Beiträge von Mahru

    In AT gibts zumindest eine Zubehör-Seite

    Aber die ist auch mehr schlecht als recht..am Werbebanner zu Beginn prankt einfach mal groß einfach nur "TEXT" auf dem Video drauf XD

    Innovatives Zubehör – Scenic E-Tech Electric – Renault


    Weiter unten sprechen sie zwar von Dachträger aber einen Eintrag für den Dachträger selbst gibt es nicht:

    pasted-from-clipboard.png



    Unten gibts "Konfigurieren" wo man aber nur zur Scenic seite kommt und dort gibt es widerrum absolut keine Möglichkeit etwas auszuwählen.

    Mein Händler konnte aber z.b. den DoppeltenBoden auswählen, also am ehesten solltest du wohl mit nem Händler drüber reden denke ich.


    LG

    Mahru

    Danke für euer Feedback.


    Er war für mich zum Glück kein Kriterium, wäre nur interessant für evtl sehr kleine parklücken..oder das "scannen" damit er schaut ob ne parklücke da ist und man dann halt selbst da reinlenkt ^^

    Aber etwas überrascht über den doch mageren Umfang war ich dann schon, nachdem die Konkurrenz um ID.4, Explorer, Kia recht Umfangreiche Parkassistenten haben. Zum Teil ja sogar mit komplett eigenständigem ein und ausparken ohne das man im Auto sein muss.


    Allerdings werde ich evtl bei unserem Konsumentenschutz mal anleuten wie das aussieht, wenn die doch mit komplett Eigenständigem werben aber das gar nicht vorhanden ist.

    In der heutigen Zeit werden einem so oft falsche Sachen vorgezeigt, da muss man allem nachbohren sonst wird man abgezogen und das geht mir sehr auf die Nerven.

    Hello,


    kann jemand was zu dem Parkassistent berichten?

    Ich hab auf Youtube mal ein Video angeschaut, wo der doch recht mäßig war. Allerdings hat sich der Fahrer hier auch sehr seltsam angestellt. ^^

    Im Video hat er eigentlich nur gelenkt und war obendrein zwingend darauf angewiesen das etwas im Umkreis für die Ultraschall-Sensoren verfügbar ist.

    Das Offizielle Renault Video ist auch sehr seltsam diesbezüglich..zuerst sagen sie in der Vorstellung "Turn the Assistant On and then you can let go of the Steering Wheel and the Pedals"

    in weitere Folge sagen sie dann aber wieder das er nur die Lenkung übernimmt und man Gang und Schub selbst geben muss?


    Ich konnte auch nur Videos finden wo er immer Rückwärts einparkt, ist Vorwärts nicht möglich?


    LG

    Mahru

    Ich hab letztes Jahr mit der Zoe noch glück gehabt, im ersten Jahr hab ich es leider noch nicht gewusst.. mit solchen Dingen rückt ja keiner freiwillig mit den Infos raus.


    Bei uns geht es über diverse Autoclubs (ÖAMTC, EMC) und auch einige dedizierte Anbieter (manche wirken weniger seriös als andere ^^), leider ist die Regelung so dämlich das man eigentlich als Privater nur die Pauschalabrechnung mit 1.500kwh in Anspruch nehmen kann.

    Das waren dieses Jahr (stand September) nun gerade mal 120,- (letztes Jahr noch 480,-), kwh bezogen hätte ich fast das Dreifache bekommen können.

    Für die kwh bezogene Abrechnung bräuchte es einen MID-Konformen, eigenen Zählpunkt nur für die Ladedose daheim. Selbst intelligente Ladekabel, auch wenn sie vll sogar MID-konform sind, werden nicht akzeptiert.


    Was ich auch absolut nicht in Ordnung finde ist dieses "einmal im Jahr beantragt, für den Preis an dem Zeitpunkt". Damit muss ich mir als Privatpension überlegen, beantrag ichs gleich für wenig, oder spekulier ich das der Preis gegen Ende des Jahres besser wird, mit dem Risiko das sie dann vielleicht gar nicht mehr Verfügbar ist.

    Passt aber zum sonstigen Western bei Thema e-Auto. :rolleyes:

    Hast du vielleicht mit der Rauf/Runter Wippe die Art der Navi anzeige geändert?

    Glaube man konnte zwischen "Karte" und "nur die nächste Anweisung" umschalten. Da hättest du dann nur eine schwarze Fläche und im Fall von aktiver Navigation die nächste Anweisung z.b. Abbiegen + Distanz

    Ich hab ja selber noch gar keine Wildbahn erfahrungen, aber mein erster Gedanke war auch "Ladet Tesla nicht auch seitlich"


    Fairerweise muss man aber sagen, auf den Bildern sehen die Kabel von denen wirklich kurz aus. Da könnt ich mir schon vorstellen, dass wenn im Fall von Scenic der Platz links von der Säule belegt ist und man sich demnach rechts stellen muss, das knapp werden könnte an der Motorhaube vorbei bis zum Anschluss :O

    Evtl müsst man dann rückwärts zur Säule hin, das könnt aber abhängig von Randbegrenzung dann auch wieder Knapp sein vermute ich.

    Auf jedem Bild ist nämlich die Säule immer rechts vom Auto.

    Dachte 2 GB kosten um die 5 Euro?

    Hello,
    Ja ich hab heute selbst mal nach den Tarifen gesucht
    2GB - 5€/m
    5GB - 10€/m

    Eine eigene Daten-Sim mit Hotspot router unterm Fahrersitz ist trotzdem günstiger und ohne Sorge bzgl Datenvolumen ^^
    Youtube oder Netflix für 30 Minuten am Charger schauen und das Volumen ist mehr als weg.


    Einzige Szenario wo ich mir das Orange Zeug vorstellen kann ist ne Tour durch diverse Länder wo ich mich dann nicht um Roaming ja/nein kümmern müsste. Aber auch da dürfte man die Datenverbindung dann max für Spotify/Musik verwenden vermute ich.

    ist eigentlich nicht notwendig, über android auto bzw die app habe ich eh alles was ich im auto verwende

    Ich weis nicht wie es mim Scenic ist, aber im Zoe trotz kabelgebunden wird das Handy manchmal mit Android Auto schon extrem warm. Wie wenn es richtig viel werkeln muss.

    Darum würd ich es eigentlich vorziehen das interne System zu verwenden, vorallem weil es in dem Fall ja quasi sogar die gleiche Oberfläche dann ist ^^

    ok, Danke



    wie ist denn Eure Erfahrung... kommt man mit dem 3 GB gut hin, oder wie schnell sind die für Echtzeitnavigation, Multimedia usw. aufgebraucht?

    Navigation sollte ausgenommen sein da die funktion auch ohne den zusatztarif von orange aktiv ist.