Beiträge von Mahru
-
-
-
Konfigurator vom Renault4 in AT ist online.
Renault 4 I Konfigurator I renault.at
Die Variante mit dem Stoffdach kommt wohl erst später in 2025.
Das Rot gefällt mir auf den Bildern jedenfalls
Scheint ein etwas dünklerer Ton zu sein als das Dezir-Rot
-
Offenbar unterliegt auch das One-Pedal Drive zumindest beim Megane einer Hardwareänderung:
ZitatLaut internationaler Pressemeldung ist nun auch eine starke Rekuperation für One-Pedal-Driving einstellbar (über die Wippen am Lenkrad). Die Funktion wird in den nächsten Monaten auch beim R5 und den Scenic E-Tech Electric eingeführt, für den R4 ist sie ab Markteinführung verfügbar. Für die nach März 2024 gebauten Megane E-Tech Electric kann sie nachgerüstet werden.
Zudem sind alle Versionen nun serienmäßig mit einem bidirektionalen 11-kW-Bordlader ausgestattet. Mit einem für 200 Euro erhältlichen Adapter kann man damit externe Geräte mit Strom versorgen. Für den bisher serienmäßigen 22-kW-Bordlader zahlt man nun 1.000 Euro Aufpreis. Außerdem wird nun Plug&Charge unterstützt.
aus dem insideev artikel: Renault Megane Electric nur noch mit 160 kW und großem Akku
-
- Lenkradheizung per Display einschalten -> man muss oft 3x antippen
- Automatische Umluft nicht oder nur per Workaround aktivierbar -> erst seit Update auf 2.1.0
- Dauernd Fehlermeldung, dass man den USB-Stick formatieren soll -> bringt aber nichts, liegt auch nicht am Stick
- Der Subwoofer geht manchmal nicht -> man muss ihn aus- und wieder einschalten, dann geht er wieder
- Kein Ton über BT bei aktuellen Samsung Handys -> BT aus/ein und neu verbinden, dann geht es
- Bei USB-Wiedergabe stottern am Liedanfang bei interner App -> externe Apps haben das Problem nicht
Hello,
meinen Scenic hab ich im Nov bekommen und wenn ich das richtig rauslese hat er Werkstatt-Updates im Oktober bekommen gehabt.
Ich kann aber leider nicht zu allen deinen Fragen eine Antwort geben > anderes Nutzverhalten.
- Lenkradheizung hat bisher immer beim ersten Touch reagiert.
- Automatische Umluft > kannst du da genaueres mitteilen, woran erkennt man ob sie an ist oder nicht.. was wäre der Workaround? Dann würd ich das mal probieren.
- Subwoofer hab ich nicht und Medien über USB-Sticks hab ich ebenfalls noch nie probiert, hab auch schon ewig keine Musikdateien mehr
BT hab ich nur am Anfang im Dezember verwendet (Galaxy S23) hat da aber ordentlich funktioniert. Mittlerweile hab ich es auf der Android Auto verbindung laufen wegen den anderen Softwareproblemen die damit einhergingen. > Hotspot verbindung fehlgeschlagen & streiterei zwischen bluetooth & android auto wo die Verbindung dann halb aufgebaut hängen bleibt und überhaupt nicht mehr will bis ichs Auto komplett aus und wieder an mache.
Möchte aber noch das automatische Android Auto deaktivieren was in einem anderen Thread schon angemerkt wurde und dann nochmal Hotspot/Bluetooth probieren.
LG
Mahru
-
Irgendwie freue ich mich echt nicht darauf wenn ich das erste mal eine längere Tour mit ihm machen will
-
Bei mir funktioniert nun das normale Sitzverstellen nicht mehr
Den leichten Einstieg macht er brav, fährt beim ausschalten zurück und beim einschalten auf meine gespeicherte Position.
Wenn ich aber was ändern will, nada.. im Display erscheint zwar die Anzeige und es leuchten auch die richtigen Tasten auf, aber der Sitz bewegt sich 0
Dafür fragt er mich immer brav ob ich die Änderungen speichern will...
Ich befürchte das ich schon wieder den Scenic auf Werkseinstellungen zurücksetzen werde dürfen -.-
-
-
Eine überarbeitung? Na bin da mal gespannt was kommen würde und ich vermissen werde 😃
Könnt mir vorstellen dass das V2G da reinfallen wird. Nachdem hier bestimmte Hardware nötig ist und Renault das ja erst seit dem Renault5 mit nimmt.
OnePedal Drive sollte reine Software sache sein da der Scenic das eigenständige Stehenbleiben ja grundsätzlich beherrscht.
Digital Key könnte auch noch eine Sache sein die unter Umständen andere Hardware haben möchte.
-
Hatte damit noch kein Problem, aber wenn ich drüber nachdenk ist in der Gegend wirklich nicht viel Licht.
Ich hab mir im Kofferraum mit Klettband eine LED-Leiste mit Bewegungsmelder reingehängt. Die gibts in diversen Längen. (20/30/40cm) Haben nen Akku der bisher ganz gut hält und sind via USB-C zu laden.
Da könnt ich mir vorstellen das die 20er ganz gut ins Handschuhfach passen könnte. Sie kommen ansich mit einem Magneten auf der Rückseite und einem Metalstreifen den man wohin kleben kann, im Kofferraum gings halt mit Klettband dank der StoffoberflächeGibts beim großen A für Lau und laufen dort meistens unter dem Namen "Unterbauleuchte" für Küchen oder Schränke.