sorry, wieso immer diese vollzitate? mit voll-formatigen bildern?.....puh!
Da hast Du Recht!!
Besser so?
sorry, wieso immer diese vollzitate? mit voll-formatigen bildern?.....puh!
Da hast Du Recht!!
Besser so?
Das stimmt definitiv nicht. Angefahren bei ca. 15°C ohne Ladeplanung.
Schon über 100 kW gesehen bei Minustemperaturen ohne Ladeplanung (Eigenerwärmung der Batterie vom Fahren).
Was soll nicht stimmen?
Beim kleinen Bruder Megane E-Tech ist es definitiv so.
Deshalb plane ich meine Reisen immer mit Stopps an Ladestationen. Bei mir passen dann die Ladeleistungen auch, zumindest am Anfang und wenn der Akku vielleicht so 15 % anzeigt. Dann rutscht die Ladeleistung bei meinem Megane kurz auf +-130 kW, um dann langsam aber sicher zu sinken.
Das ist ganz normal.
Danke für die Rückmeldung...
Schade! Ich habe ja den Megane E-Tech, vielleicht reagieren unsere Geschwisterfahrzeuge nicht gleich....
Viel Erfolg......
So ist es bei mir eingestellt:
Das war bei unserem Megane auch schon so.
Wenn ich dann in der App Wattpilot auf Neustart gegangen bin, klappt es wieder.
Das ist auch nicht unbedingt elegant, führte aber zum Ziel.
Hallo
auf der Hauptoberfläche sieht es bei mir wie folgt aus......
Wenn Du noch explizit etwas zu den Einstellungen wissen möchtest, mache Dich gerne bemerkbar.
Bei unserem Megane schaltet die Wallbox (Fronius Wattpilot) fleißig im Takt der Wolken hin und her, aber mit einer gewissen Verzögerung natürlich. Dabei wird auch von ein- auf dreiphasig umgestellt. Bisher klappt das sehr gut.
Manchmal verschluckt sich der Wattpilot wenn die Sonne untergeht und zieht noch vom Akku. Ich mache dann einen Reset via App im Wattpilot und der Spuk hört auf. Soll heißen am nächsten Tag mit aufgehender Sonne wird wieder normal geladen und bei Bedarf umgeschaltet (3/1 Phase).
Warum?
Welche Alternative kannst Du denn anbieten für Seltennutzer wie mich?