Beiträge von mbrubek

    das machen alle e-auto hersteller und irgendwann kommt ein update und es funktioniert...obwohl ja die wallbox schuld sein soll ;) ich hoffe nur dass da bald mal was geschieht, einige punkte bei dem auto nerven (aber größtenteils überwiegt natürlich die freude am fahren)

    wird wohl so sein, weil ich in einer tiefgarage schon bekanntschaft mit der lüftung gemacht habe. die war leider direkt überm auto und ich habe zu spät gesehen, dass die heckklappe da rein fährt...was dann auch der fall war (und leider hat die HK was abbekommen)

    bei mir ist regelmäßig am wochenende die app nicht gewillt mich rein zu lassen bzw das auto nicht erreichbar.

    und hin und wieder das selbe spiel mit den datenschutzbestimmungen (erneut aktivieren, damit zugriff möglich etc..)

    Wir liegen im Comfort Modus zwischen 18-23Kw/h.Temperatur 0-10°C.

    Autobahn 124km/h, Landstraße und Stadt.

    Haben jetzt auf Eco umgestellt da es geschneit hat und uns mit dem E erst gewöhnen müssen wie man bei den Verhältnissen fährt.

    das wäre ja eh noch ok, aber alles drüber ist eigentlich ein no-go

    immerhin hat der scenic auch eine wärmepumpe um effizienter zu sein

    Hallo, seit einiger Zeit haben wir so um die 0 Grad bei uns und mir ist aufgefallen, dass der Verbrauch viel zu hoch für ein modernes E-Auto ist.

    Im Sommer fahre ich mit ca 17kwh/100 durch die Gegend, aktuell bin ich meistens über 24kwh/100, zwischendurch sogar bis zu 28kwh/100 (!)

    Und das obwohl ich im Eco-Modus fahre, hauptsächlich Stadtgebiet und extra nur im Eco-Modus...

    Mein Vorgänger E (ein Skoda Enyaq) war hier viel effizienter, obwohl 3 jahre älter (kam selten über 22kwh/100) und OHNE Wärmepumpe...

    hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?