ich habe explizit danach gesucht
Beiträge von JANS2025
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Hi Zusammen,
ich nutze - für Langstrecken - überwiegend enbw.
Dort gibt es die Möglichkeit des Autocharge. (Also Ladekabel rein und schon startet der Ladevorgang - ohne App oder Ladekarte)
Beim Renault Megane Etech hat dies einwandfrei funktioniert.
Beim Scenic steht dort in der ENBW "mobility+" APP
"Autocharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar"
Nun meine Fragen
- Nutzt jemand mit seinem Scenic Autocharge von enbw?
- Funktioniert Autocharge eventuell bei anderen Ladeanbietern (ARAL, Shell,...)
- Wird Autocharge überhaupt beim Scenic unterstützt?
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das er nicht ganz mittig bleibt kann ich auch bestätigen.
gerade auch bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn gemerkt.
hab ihn mal machen lassen. dann korrigiert er selbständig meist zur linken Leitlinie. Dann vibriert das Lenkrad als Warnung.
Verhalten des Spurhalteassistenten ist also nicht so zuverlässig wie angenommen
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ich kann leider keinen Link anbieten. Aber bei mir wurde heute Nach ein "Technisches Update" eingespielt
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Ach, was mir noch einfällt. Bitte denkt daran, dass sich die Datenschutzeinstellungen eventuell durch die Downtime oder eventuelle Neustarts des Multimediasystems zurückgesetzt haben. Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, sollte diese akzeptiert werden, damit die Renault-APP und die darin angebotenen Funktionen richtig funktionieren
Das hier meine ich:
pasted-from-clipboard.png -
Bei mir funktioniert es seit 14:34 wieder.
Somit war unser Scenic knapp eine Woche (ca 10.000 min) down
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, die Verfügbarkeit des Renault-Internetdienstes auszurechnen.
Vorausgesetzt, es kommt jetzt für die nächsten 12 Monate zu keinem weiteren Ausfall, dann liegt die aktuelle Verfügbarkeit bei ca. 98,0974 %Bin gespannt, wo wir heute in einem Jahr stehen.
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Hab mal über Facebook bei Renault angefragt.
Dort bekommt man folgende Antwort
Zitatleider gab es bei unserem globalen Onlineprovider Störungen, wodurch es bei mehreren Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen gekommen ist. Technisch gesehen ist der Ausfall bereits behoben, deshalb überprüfe bitte erneut, ob der Verbindungsaufbau wieder möglich ist. Vielen Dank für dein Verständnis
Ich habe das Multimediasystem in den letzten Tagen mehrfach neu gestartet. Wüsste nicht, was ich sonst noch tun könnte.
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Guten Morgen,
Unser Scenic ist leider immer noch seit 16.08. offline.
Habe deshalb gerade mit dem Renault-Kundenservice gesprochen:- Problem ist dort bekannt
- es gibt Probleme in Frankreich mit den Server
- Renault Deutschland wartet auf Aussagen von Renault Frankreich
- es kann aktuell keine Aussage getroffen werden, wie lange das Problem noch anhält
- es gibt auch keine Prozeduren, wie man aktuell etwas als Kunde ändern kann
- Problem hat höchste Prio
- Es wird zusammen mit dem Hoster nach einer Lösung gesucht
- Renault bittet um Verständnis
Wer selber nochmal den Druck erhöhen möchte: Hier die Telefonnummer:
Kundendienst-Teams Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221 - 6500 8901.
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"Update läuft.."
steht bei mir auch immerWenn man mal auf "Updates suchen" geht, wird auch nichts aktuelles gefunden.