Mein Händler hatte mir von sich aus Alpine-Fußmatten reingepackt. Er meinte alles andere könne ER optisch nicht ertragen
Leider ist er jetzt auch dem Händerschwund zum Opfer geworden ...
Mein Händler hatte mir von sich aus Alpine-Fußmatten reingepackt. Er meinte alles andere könne ER optisch nicht ertragen
Leider ist er jetzt auch dem Händerschwund zum Opfer geworden ...
Bislang hat Renault das fein von sich gewiesen und alles auf die Wallbox geschoben ...
Hatte ich jetzt schon öfters. Dennoch war zeitgleich immer das Auto per App erreichbar ...?
Neustart des Systems hat dann immer die Online-Verbindung wiedergebracht.
Prozentual ist der Winter-Mehrverbrauch ganz im Rahmen aller anderen BEV, die ich kenne. Aktuell liege ich bei 18,5 (Mischbetrieb).
Allerdings habe ich den Eindruck, dass Renault - wie schon bei der Zoe - etwas zu sehr an der Dämmung gespart hat. Sowohl bezüglich Akustik als auch bezüglich Wärmedämmung.
Willkommen in der Welt der Renault-Software!
Ich sag ja: das war in 10 Jahren Zoe leider nie anders ...
Ich verstehe absolut nicht, warum Renault die Geschichte mit der App und vor allem ihren Servern nicht mal in den Griff bekommt. In 10 Jahren Zoe hat sich an der Funktionalität und Zuverlässigkeit nichts aber auch gar nichts geändert.
Vernetztes Fahren - ein Erlebnis
Bei mir auch seit heute etwa 17 Uhr ...
Bei der maximalen Anzahl an Ladezyklen, die der Zell-Hersteller angibt, ist die Anzahl an Vollzyklen gemeint (also voll auf leer und wieder voll). Solch mickrige Ladeimpulse wie beim Rekuperieren fallen da nicht in's Gewicht. Ohnehin ist nicht so sehr die Anzahl der Ladezyklen für die Verschlechterung des Batteriezustandes (SOH) verantwortlich. Die kalendarische Alterung fällt in unserer Anwendung viel mehr in's Gewicht.
Aber auch da mach dir keine Sorgen. Unsere alte Zoe wird bald 12 Jahre, und der Akku ist noch immer über 90% SOH ...
Ja, macht schon Spaß mit dem Scenic zu resien
Donnerstag geht mein nächster Tripp nach Holland ...
Alles gut Karlo, ist mir doch auch passiert