Beiträge von PeschRSc

    Wir haben uns direkt beim Kauf für eine Dreiphasenladestation entschieden. Entsprechend unseren Gewohnheiten werden wir ca. 90 % zu Hause laden und sind somit damit gut versorgt. Innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf wurde mit uns Kontakt aufgenommen und ein Termin für eine Videokonsultation wurde vereinbart. Anlässlich der Videokonsultation wurde dann das Elektrotableau angeschaut und ebenso der Elektrozähler und der von mir vorgeschlagene Installationsort der Ladestation. Dies alles musste ich dann noch auf einem kleinen Plänchen auf dem elektronischen Weg übermitteln. Nächste Woche kommt der Installateur und installiert mir diese Ladestation. Die Renault Gruppe gibt einen Rabatt auf diese Installation und ein Teil von 500 € kann noch über einen zusätzlichen Steuerrabatt eingefordert werden. Die ganze Geschichte kommt für mich so auf rund 1000€. Die Abwicklung direkt beim Kauf des Fahrzeuges finde ich bis heute sehr attraktiv und kundenfreundlich.

    Gemäss der Webseite renault.de müsste die neuen Scenic auf der Windschutzscheibe und der Heckscheibe mit einem QR-Code versehen sein. Im Falle eines Einsatzes hätten die Rettungskräfte mit diesem QR-Code Zugang zu der Rettungskarte des Scenic. Nachfolgend einkopiert der Text der Webseite von Renault.de

    quote:

    Alle technischen Informationen mit nur einem Scan

    QRescue ist ein QR-Code, der Rettungsdiensten den Zugriff auf alle technischen Informationen des Fahrzeugs ermöglicht, selbst in Funklöchern.

    Seine standardmäßige* Position an der Windschutzscheibe und Heckscheibe von Renault Fahrzeugen wurde gemeinsam mit Feuerwehrleuten ausgewählt, um ihnen die Arbeit zu erleichtern.

    *seit 2022

    unqoute