Beiträge von Markus789

Hmm, wir haben sehr kompakte Kindersitze und zierliche Kinder, trotzdem wird es sehr eng. Muss man denn heute schon einen ID Buzz Longwheelbase kaufen, um als fünfköpfige Familie elektrisch fahren zu können?

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldungen. Sobald das Ganze konkreter wird, muss ich mal selbst Probefahren und "Tetris" probieren.

Sollte es jemand schaffen, drei schmale Kindersitze einzubauen, würde ich mich über Fotos freuen!

Viele Grüße,

Markus

Wer hat Erfahrungen mit dem Scenic E-Tech in einer fünfköpfigen Familie? Wir sind zu fünft und benötigen ausreichend Platz für Gepäck, daher planen wir die Nutzung des Kofferraums plus einer Dachbox (Urlaub). Unsere größte Sorge betrifft jedoch die Rückbank. Hat jemand bereits einen Scenic E-Tech ausgeliefert bekommen und könnte ein Foto einstellen, wie es mit drei Kindersitzen auf der Rückbank aussieht? Unsere Kinder wären zum Zeitpunkt des Kaufs eines neuen Autos (2025) 8, 5 und 1 Jahr alt.

Bisher haben wir den Zoe und den Megan E-Tech genutzt, jeweils mit zwei Kindern, also zu viert. Da wir nun Nachwuchs erwarten, überlegen wir, nach der Schwangerschaft und dem ersten Jahr auf den Scenic upzugraden, um dann mit fünf Personen reisen zu können. Im ersten Jahr geht es noch mit dem Megan: ein Kind vorne, eines hinten, die Babyschale in der Mitte und einer von uns (Vater/Mutter) ebenfalls hinten. Auf Dauer möchten wir jedoch ein Auto nutzen, in dem alle drei Kinder hinten sitzen können.

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Ratschläge!

Wir sind generell eher genügsam, was Platz angeht, und bevorzugen ein kompaktes, bezahlbares Elektroauto aus europäischer Produktion.