Habe mich mal etwas mit der Renault-Lösung auseinandergesetzt. Wenn man häufig IONITY benutzt, ist Mobilize sicher ein sehr guter Tarif. Das kommt bei mir bisher aber recht selten vor. Evtl. mache ich je nach Bedarf eine Art "Hop on, hop off". Also monatsweise abschließen und dann wieder kündigen. Bei den restlichen Anbietern, bei denen ich lade, muss ich mir noch genau überlegen, ob der Komfort einer einzigen Ladekarte mir den höheren Preis pro KW wert ist. Ich habe eigentlich kein Problem damit. mehrere Karten und Apps zu haben. Momentan habe ich 4 Apps auf dem Smartphone und 2 Karten im Portemonnaie.
Beiträge von Yngvi
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Hier mal der Text aus der letzten Infomail des ADAC:
- Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
- Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif – natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil
- Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulen außerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland
- Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden
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Wenn ich auf die Seite schaue, dann gibt es kein Roaming und außerhalb Deutschlands überhaupt keine Ladestationen.
Wie das mit e-Charge aussehen wird, weiß ich auch nicht, aber auf der Aral Seite findet man schon Roamingpreise: AC 0,59€ u. DC 0,79€
Im europäischen Ausland ist es dann natürlich BP Pulse.
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Ich habe gestern die Fahrgestellnummer meines Fahrzeugs vom Autohändler erhalten. In die myRenault App einpflegen konnte ich meinen Scenic bisher aber nicht. Ich gehe davon aus, dass das erst möglich sein wird, wenn die Produktion tatsächlich begonnen hat. Keine Ahnung…
Das Fahrzeug soll am 08.07.2024 gebaut werden und am 22.07.2024 geliefert werden. Das wäre schneller als erwartet. Habe vor 2,5 Wochen bestellt.
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Hallo,
die Werte sind - rechts vom Balken - oben der WLTP-Wert und unten die Reichweite bei 5°C und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110km/h. Auf der linken Seite ist dann die Reichweite basierend auf dem Durchschnittsverbrauch der letzten 70km.
Und der dürfte nicht identisch mit dem Wert bei kalten Temperaturen und Autobahngeschwindigkeit sein. Es sei denn, der Wagen wurde die letzten 70km geradezu geknüppelt. 😉 Da muss anfangs der Bordcomputer wohl tatsächlich noch kalibriert/antrainiert werden. Finde ich allerdings merkwürdig. Oder es ist ein Bug!?