mrcvid Das kann ich dir momentan leider nicht beantworten, da ich mich ohne Auto im Urlaub befinde. Ich hoffe, jemand andere/r kann da weiterhelfen. Ansonsten schaue ich natürlich gerne nach meiner Rückkehr nach.
Beiträge von Yngvi
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Apps habe ich bislang kaum benutzt. Habe zwar einiges heruntergeladen/installiert, aber das liegt dann bislang fast alles brach. Nur den Vivaldi Browser habe ich ein paar Mal verwendet, um auf YouTube zuzugreifen. Nie länger als 5-8min. In der Zeit gab es bei mir jedoch keinen Reboot.
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Das geht meines Wissens nach (imho umständlich) nur über das Google Konto.
Google Maps-Aktivitäten verwalten - Android - Google Maps-Hilfe
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Dass der MeganE und der Scenic das schaffen, ist eher eine Ausnahme.
Was für mich ein Kaufgrund für den Scenic war/ist.
Da ich keine Wallbox installieren kann, bin ich im Alltag auf 22KW AC Ladestationen angewiesen.
Bei V2x habe ich noch eine minimale Resthoffnung, da Renault diese Funktion auch im Benutzerhandbuch des Scenic beschreibt. Vermutlich sind das allgemeine Kapitel, die in jedem Handbuch aufgeführt werden, aber dann erwarte ich auch eine Anmerkung/Fußnote, dass das nicht für jedes Fahrzeug gilt/möglich ist.
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Bei hohen Verkaufszahlen wird der Hersteller Service, Support, Updates entsprechend verbessern/hochfahren. Auch für einen späteren Gebrauchtmarkt dürfte die Beliebtheit eines Autos interessant sein. Außerdem bin ich Statistikfan
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FZ10 vom November ist raus:
232 Scenics waren es in D im Letzten Monat.
Übrigens 84 Megane und 318 R5.
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Würde gerne helfen, aber dieses Problem hatte selbst ich noch nicht.
Das System ist ziemlich verbugt. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass da mal ein Update kommt. Von neuen/verbesserten Features zu träumen, habe ich schon aufgehört.
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Ich nutze den Intense Tarif bislang ausschließlich mit Ionity und TankE. Bei TankE hat man für RheinEnergie Kunden die App abgeschaltet. Hier geht an AC Säulen nur noch adhoc über QR Code. Zum einen lästig in der Bedienung zum anderen imho nicht unbedenklich, da man QR Codes auch manipulieren kann. Adhoc 0,49€, Mobilize Intense 0,51€. Ohne Intense 0,56€.
Die 0,02€ oder 0,08€ kann ich für „Notfälle“ verkraften. Lade meist eh bei Lidl (AC 0,29€/DC 0,49€) oder Aldi (0,39€).
Ergo: Intense lohnt sich nur, wenn man häufig Ionity nutzt. Im Dezember sind noch Langstrecken geplant. Danach werde ich es vorerst kündigen bis zum Frühling. Ist nur etwas, wenn man halt nur eine Ladekarte im Portemonnaie haben möchte.
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Leider fahre ich die letzten Tage meist ganz kurze Strecken. Bei der einzigen längeren Stadtfahrt (ca. 30km insgesamt) hatte ich einen Verbrauch von 23,9KWh/100km. Komplett im Eco Modus gefahren bei 1° Außentemperatur. Sitz- und Lenkradheizung an, AC auf 22°. Musste an vielen Ampeln anhalten.
Hatte schon auf etwas weniger Verbrauch gehofft. Bin mit Abstandstempomat mit Stop and Go Funktion gefahren. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
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iOS 18.1.1