FZ10 vom November ist raus:
232 Scenics waren es in D im Letzten Monat.
Übrigens 84 Megane und 318 R5.
FZ10 vom November ist raus:
232 Scenics waren es in D im Letzten Monat.
Übrigens 84 Megane und 318 R5.
Würde gerne helfen, aber dieses Problem hatte selbst ich noch nicht.
Das System ist ziemlich verbugt. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass da mal ein Update kommt. Von neuen/verbesserten Features zu träumen, habe ich schon aufgehört.
Ich nutze den Intense Tarif bislang ausschließlich mit Ionity und TankE. Bei TankE hat man für RheinEnergie Kunden die App abgeschaltet. Hier geht an AC Säulen nur noch adhoc über QR Code. Zum einen lästig in der Bedienung zum anderen imho nicht unbedenklich, da man QR Codes auch manipulieren kann. Adhoc 0,49€, Mobilize Intense 0,51€. Ohne Intense 0,56€.
Die 0,02€ oder 0,08€ kann ich für „Notfälle“ verkraften. Lade meist eh bei Lidl (AC 0,29€/DC 0,49€) oder Aldi (0,39€).
Ergo: Intense lohnt sich nur, wenn man häufig Ionity nutzt. Im Dezember sind noch Langstrecken geplant. Danach werde ich es vorerst kündigen bis zum Frühling. Ist nur etwas, wenn man halt nur eine Ladekarte im Portemonnaie haben möchte.
Leider fahre ich die letzten Tage meist ganz kurze Strecken. Bei der einzigen längeren Stadtfahrt (ca. 30km insgesamt) hatte ich einen Verbrauch von 23,9KWh/100km. Komplett im Eco Modus gefahren bei 1° Außentemperatur. Sitz- und Lenkradheizung an, AC auf 22°. Musste an vielen Ampeln anhalten.
Hatte schon auf etwas weniger Verbrauch gehofft. Bin mit Abstandstempomat mit Stop and Go Funktion gefahren. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
iOS 18.1.1
Hat sich etwas Neues ergeben? Problem gelöst?
Die App geht mir nur noch auf den Sack. Oder eben das Backend. Egal: Alles in die Tonne und nochmal von vorne.
Hatte diese Woche zweimal draußen parken müssen und beide Male konnte ich die Klimatisierung nicht starten. Schön ins kalte Auto einsteigen. Herrlich. Kann ich ja gleich wieder Verbrenner fahren. Testweise lief das schonmal, aber noch nie, wenn ich es tatsächlich gebraucht habe.
Heute lädt dann sogar das gesamte Dashboard nicht. Was für Nulpen von Entwicklern.
Gerade an einer AC während eines Einkaufs geladen…was soll ich sagen? Aktualisierung hat funktioniert. Wollte eigentlich mit Screenshots den Fehler dokumentieren, um mich mit dem Support auseinanderzusetzen.
Man steckt nicht drin. Einfach nur sehr unzuverlässig. Muss mir jetzt mal einen HPC suchen und bis zum eingestellten Limit laden. Möchte wissen, ob so etwas wie Push Benachrichtigungen funktionieren.
Ich war sehr überrascht, dass der Wagen eine Woche nach der Bestellung schon in der App erscheint und dass man den Produktionsverlauf verfolgen kann, inklusive geschätzten Liefertermin.
Bei mir hat sich damals der Liefertermin bei jedem Blick in die App geändert.
Habe den Scenic jetzt seit dem letzten Beitrag von mir nur noch einmal bewegt und bin daher auch nicht weitergekommen. Hatte selbst für‘s Forum keine Zeit.