Niedriger als ich erwartet habe. Bei der Zoe war das laut Tests deutlich höher bei langsamen AC Laden.
Beiträge von Yngvi
-
-
Ist ein klarer Designfehler. Die Rückfahrtkamera ist neben dem Knopf zum Öffnen der Heckklappe angebracht. Nach Fahrt auf nasser Fahrbahn, ist die Auflösung das geringere Problem.
-
Letztendlich handelte es sich - laut Werkstatt - um einen Teil des Kühlungssystems der Antriebsbatterie. Eine Leiste (inkl. Schlauch und Stecker 😉) soll undicht gewesen sein. Austausch ging flott. Probleme bereitete im Anschluß die notwendige Entlüftung des Systems. Wodurch ich den Wagen nicht am nächsten Tag, sondern einen Tag später erhalten habe.
Ersatzwagen war dann ein Dacia Sandero. OMG. So etwas will man nach Zoe und Scenic einfach nicht mehr fahren (müssen). Der Lärm, die Vibrationen, der Gestank, das Anfahren…brrr. Ja, mir ist bewusst, dass das kein Passat, Audi RS oder ein Maybach ist. Trotzdem…nie wieder Verbrenner, wenn nur irgendwie möglich.
-
Bzgl. des ominösen Steckers soll ein Schlauch getauscht werden.
Oxidierter Stecker…Schlauch…alles Jacke wie Hose.
-
Danke. Werde ich dann auch probieren
-
Bei mir scheint es dagegen doch das nervige Problem zu sein, dass sich die Einstellungen der Datenfreigabe irgendwie, irgendwann zurücksetzt. Gestern wieder eingestellt und schon funktionierte es (erstmal) wieder. Muss ich jetzt beobachten, ob und wann es wieder passiert. Und dann mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Neueinrichtung probieren.
-
Ich meine, ich hätte alles freigegeben. Werde das aber erneut prüfen. Google Konto ist verknüpft. Früher gab es meist auch eine allgemeine Fehlermeldung. Seit der letzten App Aktualisierung gibt sie die die Benachrichtigung aus, dass keine Rückmeldung erfolgte. Eine Funktion wird definitiv nicht ausgeführt. Weder Hupe, noch Licht oder Klima. Selbst die Batterieladebegrenzung geht nicht Remote.
Ist mir alles nicht wichtig. Aber wenn die Temperaturen und Sonnenintensität steigen, möchte ich zumindest den Fahrgastraum wohl temperiert vorfinden. Daher werde ich das beim Werkstattbesuch mit ansprechen.
-
ich denke eben nicht...
Klimatisierung hat bislang nur funktioniert, wenn ich bei geöffnetem Auto daneben stand. Ansonsten bekomme ich immer die Meldung, dass der Befehl übermittelt wurde, aber keine Rückmeldung vom Auto kam. Die Klimatisierung ist dann auch nie angesprungen. Ich denke schon…
-
Das klingt nach meinem Problem mit der App. Werde das morgen in der Werkstatt auch ansprechen. Mal sehen, was man mir da sagt.
-
Heute in der myRenault App aufgepoppt. Direkt einen Termin für diese Woche noch bei meinem AH vereinbart. Möchte am Freitag eigentlich nach Belgien. Mal schauen.
Ist das bei noch jemanden hier gemeldet worden?