Letztendlich eine entspannte lange Fahrt mit viel Staus.
Die Zwangspausen beim Laden waren eine Wohltat.
Danke für den Bericht und schönen Urlaub!
Letztendlich eine entspannte lange Fahrt mit viel Staus.
Die Zwangspausen beim Laden waren eine Wohltat.
Danke für den Bericht und schönen Urlaub!
Die Bedienung der sofortigen Aktivierung der Klimaanlage ist anders als die Programmierung:
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Multimedia-Bedienungsanleitung.
Rausrennen ist nicht nötig!
Weiterhin absolut ärgerlich ist die Ladeplanung, obwohl Tesla und Ionity auf dem Heimweg an der Autobahn liegen wurden sie nach langem Suchen erst unter ferner liefen geführt.Bei der Ionity wollte Google Maps uns sogar gegen unsere Fahrtrichtung zum Laden schicken.
Und der andere Ärger mit Google Maps wie ich ihn schon länger kenne war er wollte uns in eine gesperrte Straße führen und hat einen langen Stau in dem wir dann 1,5h verbracht haben nicht erkannt.Auch nicht als wir drin standen.
"Hey Google! Navigiere zur nächsten Ionity Ladestation!"
Ok also als Ladeplanung eingeben dann heizt er vor. Es als Navigationsziel eingeben reicht oder muss man wo explizit einstellen, dass man dort laden und nicht zum Burger King daneben gehen will?
Sicher bin ich nicht, aber rein vom benötigten Strom für die Vorkonditionierung im Winter
wird es schon so sein, dass nicht auf jedes Ziel vorkonditioniert wird, sondern nur auf
Ladestationen, die man gewählt hat.
Weißt du ob der Akku für das Schnelladen vorkonditioniert war? Sieht man das im Auto?
Was willst Du bei 30°C+ AT vorkonditionieren?
Du meinst gegebenenfalls runterkühlen?
Bei den MeganE und dem Scenic sieht man das bisher leider nicht.
Beeinflussen kann man es auch nicht direkt, sondern nur über das
Navigationssystem, indem man eine Ladeplanung vornimmt.
Ganzu grosse Lücke und wird auch immer wieder kritisiert.
Zu recht.
Ich denke ich habe meinen ersten Bug. Beim Tippen auf das Haus um auf den Homescreen mit dem Navi zu kommen ist der Schirm einfach schwarz. Hatte das mal jemand? Kann mans resetten?
Drück ca. 5-10 Sekunden auf den Ein-/Aus-Knopf des Bildschirms.
Müsste eigentlich reichen.
Was ist eine renault mobilize karte? Sowas hab ich nichr bekommen. Bin in Österreich vielleicht deswegen;)
Tesla Kto haben wir schon weil Frau sowas fährt ;). Können wir somit gut mitnutzen.
Drück in der Renault-App unten in der Leiste auf Store.
Dort kannst Du Dir ohne Kosten eine Renault-Mobilize-Karte bestellen.
Die funktioniert in ganz Europa.
Bei mir steht erst nächste Woche die erste langstrecke an wo ich ebenfalls plane die tesla supercharger zu nutzen.
Ich habe bei uns in der Schweiz auch die Tesla-Charger benutzen wollen, die für Fahrzeuge von Drittherstellern geöffnet sind.
Das ging ganz gründlich daneben. Ohne Konto bei Tesla geht gar nichts, da die Säulen keine Kartenleser integriert haben.
Für mich existieren die Tesla-Charger nicht mehr, da ich nicht im Traum dran denke, bei Musk ein Konto in irgendeiner
Form zu eröffnen. Um zu laden und auf dem Tesla-Konto abgerechnet zu bekommen, muss man einen QR-Code einscannen.
Schon das ist sicherheitstechnisch indiskutabel.
Ich bin inzwischen auch ein Fan des Ionity-Netzes, das mit der Mobilize-Karte von Renault ungefähr die gleichen Preise
wie Tesla anbietet und mache das wie Amvalix. Ionity-Ladeparks mit ABRP oder Charge-Map
oder auch unserer TCS-App raussuchen und die dann gezielt anfahren.
Hallo. Stimmt es, dass man selbst ein zahlungspflichtiges Orange Konto benötigt, um die Funktionen des Autos voll nutzen zu können?
Nein.
Nö,ist wohl nur für das Appgedöhns.
Ist zwei Jahre umsonst,danach Zahlungspflichtig.
Du hast es aus ökonomischer Sicht beim Kauf des Autos zwei Jahre im voraus bezahlt.
Gratis gibt es da genau gar nichts.