Seit heute Nachmittag geht sie nicht auf🙄
Zum Glück ist sie nicht lebenswichtig.
Same here. Leider.
Seit heute Nachmittag geht sie nicht auf🙄
Zum Glück ist sie nicht lebenswichtig.
Same here. Leider.
Es scheint um die Freigabe von Daten und deren Austausch zu gehen.
In diversen Foren sind mir Beiträge aufgefallen, dass das System scheinbar - aus
welchen Gründen auch immer - plötzlich geänderte Datenfreigabe-Einstellungen
aufweist. Nicht unbedingt erwünscht, aber halt am einfachsten ist die Freigabe aller
Daten. Dann ist der volle Umfang der Services sichergestellt. Klassisches Dilemma.
wird mit meinem Galaxy S24 auch sehr heiß.
Das S21 von meiner Freundin wird warm, aber nicht heiß
Induktive Ladeschalen sind bekanntermmassen hochgradig ineffizient und ineffektiv.
Das bringt mit sich, dass die Batterien/Smartphones unnötig viel Hitze abbekommen.
Ist die Ladeschale dann noch in einem Spalt eingeklemmt, wo die Hitze nicht weg kann,
wird es für die Lebensdauer von Smartphones kritisch. Ich lade auf kurzen Strecken nur noch
ganz selten in meinem MeganE und auf langen Strecken kommt mein iPhone ans USB-C-
Kabel.
Ich nehme die stromdaten von meiner Easee box und die km leistung vom bordcomputer.
Die anzeige im Display hinter dem steuer ist der verbrauch fürs fahren. Wen man ins menu geht sieht mann dass die klima und andere geräte nichmals was obendrauf brauchen und diese zusammengezählt kommt bei mir sehr gut hin mit den Spritmonitor werten.
Ja, ja schon gut. Wenn es so wäre, wäre die Anzeige wertlos.
Die kilowattweise Leistung für die Heizung kommt ganz sicher aus der 12V-Batterie.
Nein. Klarer Fall für die Renault-Werkstatt.
Mit der Stabilität der App hatte ich weder auf iOS (Haupt-OS)
noch auf Android je Schwierigkeiten. Dauernde Aussetzer wegen unzu-
verlässigen Lieferanten wie Orange oder nicht nachvollziehbare Downtime
der Renault-Server sind ständige Begleiter.
Leider fahre ich die letzten Tage meist ganz kurze Strecken. Bei der einzigen längeren Stadtfahrt (ca. 30km insgesamt) hatte ich einen Verbrauch von 23,9KWh/100km. Komplett im Eco Modus gefahren bei 1° Außentemperatur. Sitz- und Lenkradheizung an, AC auf 22°. Musste an vielen Ampeln anhalten.
Hatte schon auf etwas weniger Verbrauch gehofft. Bin mit Abstandstempomat mit Stop and Go Funktion gefahren. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Nach den Erfahrungen vom letzten ausgehenden Winter und den gegenwärtigen
Wetter- und Strassenbedingungen würde ich das als normal taxieren. Mein MeganE braucht
nur geringfügig weniger und liegt beim gleichen Profil auch über 20 kWh/100 km.
Kopf hoch! Der nächste Sommer kommt bestimmt.
Desweiteren erfuhr ich nun, dass es irgendwo in der Anleitung stehe, man dürfe an Schnellladern nur bis 80% laden (wir hatten 100% eingestellt). Wobei diesen Punkt habe ich noch nicht gefunden.
Den wirst Du auch nicht finden, weil es den nicht geben wird.
Grundsätzlich ist es egal, ob man am DC-Lader auf 80% oder 100% lädt. Die letzten 20%
dauern einfach extrem lange und für die Batterie ist das ziemlicher Stress. Die Ladeleistung klappt auch
zusammen. Hier mal zwei Bilder vom gleichen Ladevorgang bei meinem MeganE an einer Ionity-Ladestation im Elsass:
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Wenn es die Strecke und die Planung erlauben, ist es aus Zeitgründen und zur Schonung der Batterie
zweckmässig, nur so weit zu laden wie nötig.
In der App wird die freie srstion nicht angezeigt. Nur über die navigation im auto oder zb. über die ionity app…
Bei mir schon. Beim Ladepark wird angezeigt, wie viele Ladepunkte vorhanden sind
und wieviele davon frei sind. Dazu welche Leistung die die Ladepunkte aufweisen.
Preise werden in der App keine angegeben.
Wenn das Auto z.b. keinen Funkempfang hat kommt natürlich auch in der App nichts an.
Da wäre ich jetzt nie von alleine drauf gekommen. 🤣
Und ich würde vermuten, dass Yngvi das auch weiss.