Bei uns ist es recht 🥵,da wäre es schon schön wenn die Klimatisierung per App funzt🤷
Tut es doch.
Bei uns ist es recht 🥵,da wäre es schon schön wenn die Klimatisierung per App funzt🤷
Tut es doch.
Ein E-Auto, welches die Streckenplanung per se mit bis zu 170km/h vornimmt? Wie bekloppt ist das denn?
Das System nimmt auf jedem Meter die erlaubte vmax.
In D dürfte das ja wohl, wo erlaubt, die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h sein.
Von 170 km/h war nie die Rede. Da kämste nicht weit. Buchstäblich.
Auf welcher Basis kalkuliert denn das OpenR-Link? Kann man da irgendwo was einstellen?
Bei meinem MeganE stimmen die gerechneten SOC am Ziel bis auf 1-2% auch auf langen Strecken.
Das System benutzt immer die erlaubte Geschwindigkeit für die Voraussage. Wenn Du
mit 115 km/h fährst, liegst Du damit weit unter dem berechneten Verbrauch. Das macht
ca. 20% geringeren Verbrauch. Bei EVs fährt das so richtig ein. 115 auf dem Tacho sind
110 km/h real.
ich wollte mal kurz berichten. Auch für uns ist die Mobilize Karte gesetzt. Leider bis jetzt nur einmal genutzt. Also unser Scenic Longe Range 220 -Techno mit Winterpaket und Advanced Driving Assist- Paket hat nun 1080km weg. Dafür war ich nun einmal laden. und habe die Mobilize Karte genutzt. Ich war einfach überrascht.
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Mobilize-Karte, die ich für meinen MeganE benutze, waren bisher
bei jedem Einsatz sehr gut. Sowohl in der Schweiz wie auch in Frankreich. Die TCS-Karte (Schweizer ADAC),
die ebenfalls bei fast allen Anbietern in Europa funktioniert, fordert aber teilweise deutlich höhere kWh-Preise.
Wird vielleicht noch 1-2 Jahre dauern, dann hat das Gehampel mit den Karten ein Ende und man zahlt mit
Carte Bleu oder der Kreditkarte. Ein entsprechendes EU-Gesetz ist im Frühling in Kraft getreten.
Mal schauen.
Ah, ok, danke!
Hat jemand Erfahrungen damit, ob der ECO-Mode tatsächlich sparsamer ist?
Den ECO-Modus habe ich nur ganz kurz, vielleicht 10 km genutzt.
Zäh wie Kaugummi und bei 100 km/h ist Schluss. Klar spart das. Wieviel
kann ich allerdings nicht sagen. Man muss es ja nicht übertreiben.
Alles anzeigenHallo Miteinander,
hier nun der versprochene "Testbericht":
Vorab möchte ich aber klarstellen, dass ich nicht anhand einer Check- bzw. Featureliste bei meiner Testfahrt vorgegangen bin, um alles zu testen, was der Scenic E-Tech so kann, sondern hier einen sehr pragmatischen Weg gewählt habe, bei dem es mir ums Fahren, dem Verbrauch und das Laden des Fahrzeugs ging.
Beste Grüße
Helmut
Auch hier nochmals herzlichen Dank für Deinen sehr sachkundigen und spannenden Bericht!