Schön wäre ja auch mal eine Versions-Liste, die mir Auskunft darüber gibt, was welche Version verbessert oder hinzugefügt hat.
Die Autohersteller zeigen sich mit ihren Software-Informationen ziemlich bedeckt, im gegensatz zu generellen Software-Hersteller, die Ihre Versionen einigermaßen dokumentiert veröffentlichen
Beiträge von mrcvid
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ist bei mir leider mittlerweile jeden tag so, ohne aufsperren etc ist das auto quasi nicht erreichbar (vorallem in der früh wenn ich vorklimatisieren will)....und am wochenende ist ja eh ständig downtime, keine ahnung was die da fabrizieren
DIe Kelec App schon versucht?
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Wenn ich das bei unserem so verfolge hatten wir noch nie ein Update 🤔
Jedesmal die Auskunft ihre Software ist auf dem neuesten Stand
LG
Thomas
Ist bei mir auch so. Software ist immer am neuersten Stand?
Keine Ahnung nach welchem Algorithmus Renault die Updates zuteilt?
Ich habe mir jetzt bei meiner Werkstatt ein paar Updates aufspielen lassen, da bei mir die DC-Ladegeschwindigkeit nicht angezeigt wurde.
Ob die DC-Ladegeschwindigkeit jetzt angezeigt wird, habe ich noch nicht ausprobiert - ich werde berichten.
Keine Ahnung ob die Elektromotor Version oder andere dabei auch gehobe wurde, ich weiss nicht wo die zum Ablesen wäre?
Hier meine Updates, die ich jetzt erhalten habe -
Bin jetzt über ein Posting gefallen, wo
Laut Rückfrage mit dem Renault-Support hätte es vor Weihnachten ein MyF Update auf 4.1 geben sollen, hat da jemand was erfahren bzw eins bekommen? Ich war vor Weihnachten noch in der Werkstatt und da wurde was eingespielt, aber hauptsächlich wegen PV-Ladens, damit das endlich mal korrekt funktioniert. Dieses Jahr soll dann noch ein MyF 4.2 folgen (wann auch immer). Also sind Updates wohl in Arbeit....
Bitte was ist bzw. macht das MyF Update ?
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ich bin soweit mit dem Spurhalteassistenten zufrieden und er arbeitet bis auf engeren Autobahnkurven sehr exakt.
Einzige Auffälligkeit ist, dass er ein bissl rechtslastig ist und sich knapper als mein "manuelles" Spurhalten, an der rechten Leitlinie orientiert.
Das ist am auffälligsten, wenn ich auf der Autobahn bei LKWs vorbeifahre, die sehr knapp an der Leitlinie fahren, die unsere Spuren voneinander trennen.
Dann lenke ich immer zur Vorsicht etwas nach links, obwohl durch den Rückspiegel gesehen, eh genug Abstand vorhanden ist.
Ist vielleicht eher eine Kopfsache -
Wundere mich, dass noch niemand sonst geantwortet hat? Bin ich der Einzige dem die DC Ladeleistung im Cockpit Display angezeigt wird?
Na dann hier die ultimative und sehr wahrscheinlich unbefriedigende Antwort!
Ich habe in meine Update Historie erst zwei Einträge. Mein Händler hat vor Auslieferung ein umfassendes Service Update durchgeführt. Genau gesagt, wurde dies am 7. September gemacht. Danach kam noch ein OTA Update für die technische Plattform 1.1.0 am 12. Oktober. Das war’s dann auch schon.
Unter Einstellungen -> Updates & Assistent -> Informationen finde ich folgende Angaben:
SW: 283C34005R_DOM.18.10.36.12S_prd.user
VUC: 6.18.104
DSP: 10.61.4
Danke Yngvi zunächst für die Info
Ich find's ja spannend
Habe die gleichen Software-Stände, aber eine Anzeige für DC Ladegeschwindigkeit taucht bei mir keine auf.
Ich werde das mit meinem Händler abklären, vielleicht gibt es ja eine inofizelle Einstellung oder ein Update , das mein Scenic nicht erhalten hat.
Werde dann über das Ergebnis berichten
Software Version Scenic.jpg -
Ich habe mir eine abnehmbare Anhängerkupplung in der Slowakei via https://www.anhangerkupplung.at/ beschafft und montieren lassen. Alles zusammen hat €590,- gekostet.
Auch bei mir wurde nichts an der Stoßstange rausgeschnitten.
Verwende die Anhängerkupplung für den eBike-Transport. -
Bitte um Rückmeldung wenn du beim Händler warst und ob sie was daran ändern konnten.
gerne, wird aber erst im Laufe des Jänner passieren
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Hab mir die Info bezüglich Leuchtweitenregulierung lt. verbotenen Buch jetzt angesehen, nur habe ich diese Taste für die Justierung je nach Beladung nicht.
Die Justierung unter der Motorhaube habe ich mir jetzt nicht angesehen, ob die vorhanden ist.
Ich werde das Thema meinem Händler übergeben, der weiß ja hoffentlich, was zu tun ist -
Voila! Wofür benötigt man den Router?
Die einfachste Möglichkeit, einen Internetzugang bereitzustellen, ist sicherlich die Nutzung der Hotspot-Funktion eines Smartphones.
Diese Option funktioniert in der Regel ebenso zuverlässig wie ein WLAN-Router mit SIM-Karte. Viele Smartphones beherrschen inzwischen automatische Routinen,
die bei einer bestehenden Bluetooth-Verbindung den Hotspot aktivieren – eine äußerst praktische Lösung.Trotzdem bleibt der Hotspot eines Smartphones für das OpenR Link lediglich eine externe Internetverbindung.
Der Scenic scheint mit dieser Verbindung anders – und nicht so flüssig – umzugehen, als es bei der Nutzung des Onboard-Orange-Internetzugangs der Fall ist.Die Verwendung eines Smartphone-Hotspots hat zudem Auswirkungen auf den Akkuverbrauch. Da ich mein Smartphone nicht ständig per Wireless Charging aufladen möchte,
obwohl diese Funktion im Scenic verfügbar ist, ziehe ich es vor, den Akku zu schonen. Induktives Laden gilt nicht als besonders akkuschonend,
weshalb ich diese Methode nur bei längeren Fahrten verwende. Dadurch unterbreche ich den Ladevorgang nicht durch häufiges Ein- und Aussteigen.Da mein Mobilfunkvertrag eine zweite SIM-Karte inkludiert, nutze ich diese mit dem TP-Link WLAN-Router.
Dies erspart mir das häufige Aufladen des Smartphones und bietet mir eine komfortablere Lösung.
Aus diesen Gründen habe ich mich für diese Option entschieden.