Hallo LRdriver ,
also hier in Österreich kostet eine Garantieverlängerung für den Scenic E-Tech auf insgesamt 7 Jahre (84 Monate ab Kaufdatum) knapp 1500.-€:
Beste Grüße
Helmut
Hallo LRdriver ,
also hier in Österreich kostet eine Garantieverlängerung für den Scenic E-Tech auf insgesamt 7 Jahre (84 Monate ab Kaufdatum) knapp 1500.-€:
Beste Grüße
Helmut
Hallo,
die Werte sind - rechts vom Balken - oben der WLTP-Wert und unten die Reichweite bei 5°C und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110km/h. Auf der linken Seite ist dann die Reichweite basierend auf dem Durchschnittsverbrauch der letzten 70km.
Und der dürfte nicht identisch mit dem Wert bei kalten Temperaturen und Autobahngeschwindigkeit sein. Es sei denn, der Wagen wurde die letzten 70km geradezu geknüppelt. 😉 Da muss anfangs der Bordcomputer wohl tatsächlich noch kalibriert/antrainiert werden. Finde ich allerdings merkwürdig. Oder es ist ein Bug!?
Hallo,
genau... das ist die Frage .
Beste Grüße
Helmut
ach soo - aber mit 371 km max-Reichweite passt es ja zumindest dazu.
Hallo Benno,
so ist es, bei den angegebenen 371km für die verbliebenen 60% Restakkuladung muss man von 618km errechneter WLTP-Reichweite bei 100% Akkuladung ausgehen.... .
Beste Grüße
Helmut
naja. vandam wundert sich doch über die niedrige Reichweiten-Prognose.
Wo er doch mit 40% Akku bereits 238,5 km fuhr.
Aber mit den übrigen 60% nur noch 186 km zugetraut werden.
Was deinen Max / Real / Min -Werten vielleicht letzterem entsprechen könnte.
Hallo Benno,
ok, das ist ja dass, was mich bei vandam seinem Foto irritiert hat, nämlich "nur" die Anzeige eines Min- und eines Max-Wertes aber kein Real-Wert... .
Beste Grüße
Helmut
Ah! 3 Werte, das hatte ich bislang überlesen/sehen. Das könnte eine mögliche Erklärung auch hier jetzt sein....!
Hallo Benno,
eine Erklärung wofür genau... ?
Beste Grüße
Helmut
Ja,ist klar.Also dann mal Aftermarket bzw. meinen Reifendealer befragen.
Hallo LRdriver,
dass geht dann aber auf Kosten des Kofferaumvolumens.... .
Beste Grüße
Helmut
Habe beim konfigurieren kein Notrad bemerkt.Weiss jemand vielleicht mehr oder hat das Thema mal beim Freundlichen angesprochen.Habe ich leider vergessen.
Hallo LRdriver,
ich weiß nur von einem Reifenreparaturset (so steht's auch in der PL) aber von keinem Not- bzw. Reserverad.
Man kann es auch nicht als Option dazunehmen bzw. im Zubehörbereich auswählen.
Beste Grüße
Helmut
Alles anzeigenSo hab nun 40 % abgespult von der 100% Batterie Ladung
- 100% - 40% = 238.5km gefahren (60% Batterie Ladung noch vorhanden)
- Bordcomputer sagt mir das ich noch 186km weit komme mit den restlichen 60% dann muss ich Laden voll daneben
- max. Reichweite nach Bordcomputer 371 km gut zu sehen auf dem 2 Bild
Hallo Vandam,
was mich interessieren würde, ist die Angabe der Reichweiteanzeige im Scenic E-Tech am Cockpit-Display, nachdem Du ihn auf 100% geladen hast.
Welche maximale Reichweite hat er denn da angezeigt? Bei Dir werden in der Darstellung nach Deiner 238,5km Testfahrt "nur" zwei Werte angezeigt, nämlich der Max-Wert (371km) und der Real-Wert (186km). Ist das deswegen, weil Du den ECO-Mode verwendet hast ? Ich habe ja bei meiner Testfahrt nur den COMFORT-Mode verwendet und dort wurde mir nach Aufladen des Akkus auf 83% ja ein Max-Wert (519km) , ein Real-Wert (462km) und ein Min-Wert (282km) angezeigt (siehe mein Posting #30 hier im Thread).
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
Schöne Farbe👍
Mittlerweile drittes Angebot eingeholt,wird immer weniger.
Wenn wir das so fortsetzen bekommen wir vielleicht noch Geld dafür.🤭
Hallo LDriver,
auf wieviel Prozent Rabatt auf den Listenpreis bist Du bisher bei den verschiedenen Angboten so gekommen?
Hier bei mir bietet z.B. ein AH den Scenic E-Tech Techno LR (87kWh) ohne Extras um den Listenpreis lt. Renault - 5% Hausrabatt unverhandelt an.
Ich denke, da kann ich noch etwas mehr herausholen.... .
Beste Grüße
Helmut