"MG will 2025 erstes Elektroauto mit Festkörperbatterie einführen" Und wenn es MG macht, dann werden es die anderen "China - Autos" auch 2025 machen.
Hallo Hypnorex,
Es geht hier doch nicht um ein Rennen, wer als erster eine bestimmte Technologie einsetzt, sondern darum ein für die Zukunft nachhaltig funktionierendes Konzept umzusetzen, mit dem sich auch weiterhin Geld verdienen lässt und das eine Wertschöpfung auch für Europa und seine Bewohner ermöglicht. Die Art und Weise, wie China ihr Wirtschaftswachstum betreibt, sehe ich als "autoritär turbo-wirtschaftsliberalen" Versuch, in die Märkte aggressiv einzudringen und die Marktherrschaft zu erringen. Ich bin als Europäer nicht verpflichtet, deren Produkte zu kaufen, sondern kann mich auch auf europäische Firmen stützen, die durchaus gewillt sind, hier den Chinesen "Parole zu bieten". Renault sehe ich mit seiner Teilnahme an der Alliance in einer solchen Position. Daher finde ich, dass Renault, dass ganz gut macht.
Ich fahre übrigens auch schon über 30 Jahre Renault und mir gefällt der Weg, den Renault mit seiner "Renaulution" geht ... .
Beste Grüße
Helmut