Beiträge von mxhd1968
-
-
Hast du denn schon einen Probefahren können? ö.ö mxhd1968
Mein Händler hat mir gesagt er rechnet nicht vor Sommer damit das sie einen bei sich haben.
Hallo Mahru,
Nein, denn der R4 ist noch nicht an die Autohäuser ausgeliefert worden. Das erfolgt, vermute ich auch, frühestens in zwei Monaten. Ich bin jedoch im November 2024 den R5 E-Tech Probe gefahren und der teilt sich sehr viel mit dem R4. Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten des R5.
Beste Grüße
Helmut
-
-
Hoffentlich geht es für dich preislich
gut aus und du kannst ihn bald dein eigen nennen.
Wenn er mit Faltdach beim Händler steht werden wir eine Probefahrt machen und dann weitersehen.
Der R5 ist nichts für uns obwohl er Hammer aussieht 🤷
LG
Thomas
Hallo Thomas,
naja die ersten Angebote habe ich jetzt schon reinbekommen. Meine auf der Webseite von Renault Austria erstellte Konfiguration ergibt einen Listenpreis von knapp 38.220,00€. Die bisher eingelangten Angebote der AHs bewegen sich zwischen 10 - 13% Rabatt auf den Listenpreis. Mal sehen, ob sich noch was rausverhandeln lässt .....
.
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Miteinander,
in Österreich ist ja auch seit dem 12.03.2025 die Online-Konfiguration auf der österreichischen Webseite von Renault möglich. Habe meinen bereits konfiguriert und an diverse AHs zur Angebotslegung gesendet (Iconic, StarryBlack). Ich bin auf die Angebote schon gespannt. Laut Aussagen der AHs ist in Österreich mit September/Oktober damit zu rechnen, dass die ersten Kundenauslieferungen stattfinden können.
Beste Grüße
Helmut
-
Du müsstest beim erstmaligen verwenden der MyRenault app und verbinden vom Fahrzeug ein Konto bei Renault angelegt haben.
Diese Mail und Passwort musst du auch der KelecApp geben
Hallo tommy,
pflichte Mahru vollkommen bei.
Die Login Daten Deines MyRenault Accounts (myr.renault.de) sind auch die Login-Daten sowohl für die MyRenault App als auch für die Kelec App. Beide Apps greifen auf die Renault-Cloud zu und der Login dafür ist dein MyRenault Account und der besteht aus der von Dir angegebenen E-Mail Adresse bei der Registrierung und dem von Dir vergebenen Passwort.
Beste Grüße
Helmut
-
Was ist das?
Hallo Hugybear,
vielleicht:
Handbuch = Bedienungsanleitung (BA)
Beste Grüße
Helmut
-
Hallo Nubi,
also ich finde die Schaltwippen bei ScenicE und MeganeE sehr angenehm. Bei meinen Probefahrten mit beiden Modellen war das Fahren sehr angenehm. Ich spiele mich ganz gern mit der Rekuperation beim Fahren. Mein Captur PHEV hatte ja nur B und D als Rekupertionsstufe. Beim Renault5 E gibt's ja gar keine Schaltwippen für die Rekuperation....
(auch beim Probefahren festgestellt, ebenfalls nur B und D).
Beim Renault R4 E-Tech wiederum sollen sie dabei sein und auch echter One-Pedal Modus und Fußsensor für die Hecklappe. Bin gespannt, ob Renault das so umsetzt...
.
Beste Grüße
Helmut
-
Das weiss ich, aber Renault wohl nicht, deshalb habe ich es so geschrieben weil unter Rekuperation findest du nichts im Handbuch
Hallo Nubi,
bei Renault heißt das "Bremssystem mit Energierückgewinnung" in der BA
:
Beste Grüße
Helmut
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der österreichischen Renault Seite für den Scenic Alpine in der Ausstattungsliste eine elektrische Heckklappe mit Fußsensor angegeben wird
elektrische Klappe mit sensor.jpg
elektrische Klappe.jpg
Auf der deutschen Renault Seite wird die elektrische Heckklappe ohne Fußsensor angegeben
Frage an die östereichischen Scenic-Käufer - habt ihr eine elektrische Heckklappe mit Fußsensor ?Bei meinem in Österreich gekauften Scenic ist leider kein Fußsensor verbaut oder ich finde ihn nicht, oder man muß den Sensor wo in den Untiefen der Scenic-Konfiguration aktivieren?
Hallo mrcvid,
laut Kundenservice Renault Österreich ist das eine Fehlinformation auf der österreichischen Webseite und wird demnächst korrigiert. Anscheinend ein kleines Problem mit ihrem Contentmanagementsystem ihrer Webseite, sofern ich es verstanden habe.
Auch in Österreich haben alle Scenic E-Techs mit elektrischer Heckklappe keinen
Fußsensor.
Beste Grüße
Helmut