Beiträge von Fmk

    Ich hätte schon auch gerne ein Auto, das häufig gekauft wurde. Wir haben unseren Scenic GEKAUFT und nicht geleast und wollen ihn gerne sehr lange nutzen. Da hätte ich dann gerne diverse Softwareupdates und immer genügend Ersatzteile.

    😀

    Was ich schade finde, dass man im Auto keine Historie der Fahrten und Verbräuche anzeigen lassen kann und immer nur den Durchschnitts- und nicht den Momentanverbrauch… grr..

    Bei welchem Händler?

    Danke!

    Du hast 19 Zoll? Und die Felgen müssen nicht extra irgendwie im Fahrzeugschein eingetragen werden?

    Wo hast du gekauft?

    Fragen über Fragen..

    Freue mich über Antwort, falls du magst und Zeit hast..

    Viele Grüße


    Fabian

    In dem verlinkten Artikel wird, wenn ich das richtig lese, nichts von Hybrid gesagt:


    Er fügte hinzu, dass es „ von entscheidender Bedeutung ist, weiterhin massiv in Elektrofahrzeuge zu investieren, auch wenn sich das Verkaufswachstum in Europa verlangsamt “. De Meo ist der Meinung, dass „ die Elektrifizierung die Zukunft ist, ungeachtet der kurzfristigen Hindernisse “. Er fügte hinzu, dass es „ wissenschaftlich keinen Zweifel “ daran gebe, dass ein Elektroauto einen geringeren CO2-Fußabdruck als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor habe.

    Bald eine neue Generation von Batterien bei Renault.

    Zu den großen Revolutionen, die bei Renault bevorstehen, wird die Entwicklung einer neuen Generation von Batterien gehören. Der Hersteller verspricht wesentlich energiedichtere und kostengünstigere Akkupacks. Sie werden „ die Energiedichte von Nickel-Mangan-Kobalt (NMC), die Kosten und die Sicherheit von Lithium-Eisen-Phosphat (LFP) und eine Ladezeit von weniger als 15 Minuten “ vereinen, so die französische Marke.


    Und weiter:

    Ab 2026 wird Renault die Batterien seiner Elektrofahrzeuge für den Massenmarkt durch LFP-Pakete ersetzen, was die Kosten um 20 % senken und die Reichweite nicht beeinträchtigen wird. In einer zweiten Phase bis 2028 wird das Unternehmen die Kostensenkung auf 50 % (im Vergleich zu heute) erhöhen. Dies soll durch die Einführung einer neuen Chemie erreicht werden, die eine kobaltfreie Kathode mit einer Siliziumanode kombiniert.

    Laut den Renault-Ingenieuren „ entfallen 25 bis 40 % der Kosten einer Batterie auf die Integrationskosten (d. h. das Gehäuse und die Art und Weise, wie es in das Fahrgestell eingebaut wird) “. In der Folge wird die Marke versuchen, „ die Energiedichte ihrer NMC-Packs zu verdoppeln “, indem die Siliziumanode durch eine Alternative aus Lithiummetall ersetzt wird. Eine Innovation, die die Einführung einer Festkörpertechnologie ermöglichen wird.


    Reduzierung des CO2-Fußabdrucks von Autos und Aktivitäten.

    Zu den weiteren großen Zielen des Herstellers gehört das Bestreben, den CO2-Fußabdruck seiner Autos und seiner Aktivitäten deutlich zu reduzieren. Ein Bestreben, das durch das Emblem-Konzept symbolisiert wird, dessen CO2-Fußabdruck von der Wiege bis zur Bahre nur 5 Tonnen CO2 beträgt, während ein Renault Captur mit Benzinmotor im Jahr 2024 50 Tonnen CO2 ausstößt. Die Firma hat mehrere ernsthafte Ansätze, um ihre Fahrzeuge zu entkohlen.

    Von unseren Kollegen vonAutocar befragt, meint Cléa Martinet, die im Unternehmen für nachhaltige Entwicklung zuständig ist, dass dies von der „ Versorgung mit kohlenstoffarmer Energie, der Optimierung der Effizienz der Fabriken und der Gewinnung von Materialien mit möglichst geringen Auswirkungen “ abhängt. All dies sind Ziele, die Renault bis 2028 erreichen will.