Beiträge von Avamis
-
-
Nach dem Hundetraining waren mein Hund und ich froh, nicht ins heisse Auto einsteigen zu müssen, ist wirklich eine tolle Sache. Bevor es mit der App funktionierte, habe ich es über das openR Link programmiert, Natürlich ist es über die App praktischer, vor allem wenn man nicht genau weiss, wann man zurück ist.
-
Normalerweise bin ich kein geduldiger Mensch, ich stand schon kurz davor deswegen beim Garagisten vorbeizuschauen. Aber dann ging wieder was und ich war vorerst wieder zufrieden😄. Praktisch ist es, aber wirklich wichtig ist es ja nicht, fahren kann man ja trotzdem.
-
Seit dem 25.06.2024 habe ich meinen Scenic E-Tech, und bekomme in meiner MyRenault App peut à peu einzelne Bedienmöglichkeiten freigeschaltet. Als Erstes kam die Möglichkeit, mein Fahrzeug mittels Hupe oder Licht zu identifizieren und den Ladeverlauf einzusehen. Eine Woche später wurde die Steuerung der Klimaanlage/Heizung und die zurückgelegten Kilometer sichtbar. Heute, genau wieder 1 Woche später, ist der Batteriestand und die Möglichkeit die Ladung zu programmieren da. Nun heisst e nur noch bei "Batterieeinstellung" vernetzte Daten nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass dies in einer Woche dann auch freigeschaltet wird. Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb es so lange dauert, bis ich alle Möglichkeiten zur Verfügung habe.
Ist es vielleicht abhängig davon, wie lange man mit dem Wagen unterwegs ist, damit alles laden kann?
Ich bin aber schon mal zufrieden, dass es langsam 🐌 aufgeschaltet wird und kein Fehler bei mir liegt😊
-
Hallo Zusammen
Seit dem 25.06. habe ich nun meinen Scenic E-Tech. Am gleichen Tag habe ich mich mit meinem Google-Account angemeldet, sowie die Fahrgestellnummer bei myRenault eingegeben.
In der App wird nun mein Fahrzeug aufgeführt. Leider erscheinen die Möglichkeiten den Ladezustand, die Klimaanlage, die Ladehistorie u.s.w. nirgends.
Ich habe auch schon die App deinstalliert und mich wieder eingeloggt, aber keine Veränderung.
Besteht vielleicht ein allgemeines IT-Problem bei Renault?
Wer hat sich bereits erfolgreich auf der App angemeldet umd hat den vollen Zugriff zu seinem Fahrzeug?
-
Interessant, danke für die Info. Wir haben ja bis auf die Farbe eigentlich die gleiche Konfiguration. Bin schon gespannt, wie lang es wirklich dauern wird. Konntest du über die MyRenault App den Status verfolgen? Wenn ja, wie bist du zur VIN gekommen?
Ich habe mich nicht via MyRenault App informiert, dazu hat mir die VIN gefehlt. Ich wurde von meinem Verkäufer auf dem Laufenden gehalten.
Vom 20. - 22. Juni wird er nun schweizweit vorgestellt und auch zum Probefahren zur Verfügung gestellt. Gemäss meinem Verkäufer könnten dann die Lieferzeiten etwas länger werden.
-
Nun auch bestellt als Firmenfahrzeug:
- Iconic Long Range
- Schwarz (black-pearl)
- Augmemted Vision Paket
- Solarbay
- Doppelter Ladeboden
Lieferzeit mit 4 Monaten angegeben. Mal sehen, wie lang es wirklich dauern wird.
Bei mir wurden auch 4 Monate angegeben. Habe ihn am 6.5.24 bestellt und gestern ist er bereits beim Garagisten angekommen🇨🇭. Werde ihn aber erst am 25.06. abholen😊
-
-
-
Scheinbar wurde es nun geändert, denn auf meinem Vertrag heisst es effektiv "Vordersitze"20240601_184454.jpg