Quelle lokalisieren und Bauschaum....
Beiträge von Benno
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Oh! Hab den Typen womöglich viel zu selten gesehen, sollte ich wohl spätestens mit dem Modell mal wieder auffrischen.
Seinen Bananenboxen sind schon legendär wenn da mal keine Vogelspinne rauskommt...
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Exakt. Das ist das gewisse Handicap daran.
ABER im Prinzip sollte man so oder so auch immer mal wieder eine Sichtkontrolle der Reifen auf Beschädigungen/Auffälligkeiten machen. Bzw. freilich um der Profiltiefe sich vergewissern!
Ich habe es bei selber Marke auch schon im hin-und-her von passiv zu aktiv und wieder passivem System erlebt. Egal ob es dann der Kleinwagen, Kompaktklasse war oder wohl eher ein Controller & Co es gerade wieder durchgedrückt hat...
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. ... Wo in aller Welt kann man eigentlich den aktuellen Druck numerisch ablesen? Ich finde nix ...
Wenn ich das hier richtig lese, dann setzt Renault auf das passive/indirekte System!
https://de.e-guide.renault.com/deu/HCB/search/reifendruck
Damit detektiert es über die ABS/ESP-Sensorik unterschiedliche Raddrehzahlen und schließt damit auf abweichenden Abrollumfang an Hand von weniger Luftdruck.
Ein Zahlenwert kann damit nicht quantifiziert werden.
PS: Aktive Reifendruck-Sensoren arbeiten zumeist mit entsprechenden Reifenventilen und holen sich hier die Daten
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...joaar. die fangen halt was an,....und dann gibt es hier+da Veränderungen....Ausnahmen...und wieder nicht...
Wie z.B. auch Tagfahrlicht - im Prinzip bekommst du keinen Neuwagen mehr "dunkel" gemacht.
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ein danke hätte auch gereicht
PS: ich nutze die suche-funktion auch bei dokumenten und dann kommt man zielgenau an "pausenfunktion" etc.
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In der EU-Vorschrift steht eindeutig, dass AVAS abschaltbar und einfach wieder einschaltbar sein muss!
Stand 2014.
Mittlerweile aber nicht mehr so vorgesehen.
ZitatUrsprünglich war ein leicht erreichbarer Schalter vorgeschrieben, der die Aktivierung beziehungsweise Deaktivierung ermöglicht. Diese "Pausenfunktion" wurde nun von der UNECE allerdings wieder kassiert und für unzulässig erklärt. Wichtig: Das AVAS muss beim Neustart des Fahrzeugs automatisch aktiviert sein. Gleichzeitig kann es in der Lautstärke auf die Geschwindigkeit reagieren.
Bzw. entsprechende Änderung dazu hier festgehalten... (2019)
https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32019R0839
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wie gesagt, 1 Ladekurve mit noch x Unbekannten!
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dazu sollte man aber auch mal folgendes beachten!...
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Da woanders die DC-Ladekurve angefragt wurde:
100er Säule WienEnergie siehe anbei
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...kann dann ja auch nicht das 150er DC-Potential vom Wagen nutzen!
Und sich auf diese 1 Ladekurve stützen. Naja. Es fehlen auch noch xx andere Angaben zu den Bedingungen dort:
Temperatur?
SOC zu Beginn?
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