Beiträge von Sharon

Renault hat über WhatsApp geantwortet:

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir stellen Systemtechnisch keine Probleme fest, jedoch ist die beschriebene Sachlage nicht "normal".

Empfehlenswert ist eine Terminvereinbarung bei der Werkstatt, damit das Telematik-Kontrollgerät überprüft werden kann.

Bitte teilen Sie uns bitte mit, ob wir zum Beispiel die Garage *zensur* in Kenntnis setzten und mit einer Kontaktaufnahme beauftragen können.

Jetzt geht es meinem Mann nur darum ob wir die Kosten dafür tragen müssen :rolleyes:

Hast du die Datenschutzeinstellungen geprüft?

Die WLAN Abdeckung ist dafür leider glaub ich total egal. (Meine Vermutung habe keine Bestätigung dafür)

Ich gehe davon aus das sich das WLAN mit abschaltet, bei mir ist das Auto jedenfalls immer nach dem abschließen nicht mehr in meinem WLAN zu finden, die Kommunikation zu den RenaultServern sowie die dauerhaft verfügbaren Features wie die Navigation laufen immer über die integrierte Datenverbindung, unabhängig ob WLAN vorhanden ist oder nicht.

Ich hab das Auto vorhin komplett Resettet und alles Akzeptiert was ich Akzeptieren konnte. Bin extra nach einem YouTube Video vorgegangen von der Wynau AG nur das Orange netz kam nicht vor wie im Video aber ist verbunden. Ich schau nochmals nach.

Ich meine, ich hätte alles freigegeben. Werde das aber erneut prüfen. Google Konto ist verknüpft. Früher gab es meist auch eine allgemeine Fehlermeldung. Seit der letzten App Aktualisierung gibt sie die die Benachrichtigung aus, dass keine Rückmeldung erfolgte. Eine Funktion wird definitiv nicht ausgeführt. Weder Hupe, noch Licht oder Klima. Selbst die Batterieladebegrenzung geht nicht Remote.

Ist mir alles nicht wichtig. Aber wenn die Temperaturen und Sonnenintensität steigen, möchte ich zumindest den Fahrgastraum wohl temperiert vorfinden. Daher werde ich das beim Werkstattbesuch mit ansprechen.

ja wir sind so gesehen die, wo gar nichts läuft über app wenn das auto schläft. Im Winter konnte ich zumindest meinen Mann überzeugen im Auto die Programme so zu Konfigurieren das er um 7 Uhr morgens und 19 Uhr abends in ein warmes Auto einsteigen konnte. Aber im Sommer wäre es schon nice wenn man Wandern war in ein Kühles Auto einsteigen zu können 8)

ansonsten bin ich selber auch sehr zufrieden mit dem Auto aber mein Mann leider nur wegen der App ein K.O Kriterium :(

Ich habe jetzt das Fahrzeug wieder komplett Resettet und mal mein Google Account gekoppelt und über iPhone. Aktuell sieht es noch gut aus mit der Verbindung zum Auto. Wir haben das Haus komplett mit W-Lan Verstärker ausgelegt damit auch die Walbox in der Garage empfängnisbereit ist. Aktuell sieht es gut aus mit dem Reset und meinem Google Account. Ich werde berichten.

zu Früh gefreut. Schlafmodus = Totmodus :/

Klimatisierung hat bislang nur funktioniert, wenn ich bei geöffnetem Auto daneben stand. Ansonsten bekomme ich immer die Meldung, dass der Befehl übermittelt wurde, aber keine Rückmeldung vom Auto kam. Die Klimatisierung ist dann auch nie angesprungen. Ich denke schon…

Wir bekommen immer die Rückmeldung „Es tut und Leid, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es noch einmal.“ Egal ob Klimatisierung oder Programm Speichern.

Dann bleibt nur noch der Renault Kundenservice.

Hatten bei der Fahrzeugbestellung Probleme mit der App.Konnte die Softwareabteilung des Kundenservice lösen.

Ja an den Kundendienst habe ich mich jetzt auch gewendet. Besser gesagt bei WhatsApp. Ist aber jetzt auch das zweite mal. Beim ersten mal war es eine beschwerde wegen Mangel der App. Jetzt wissen wir js wo das Problem aufzaucht so das die App nicht Funktioniert.

Wir haben das Auto schon gefühlt 1x wöchentlich das System neu resettet, ob Android oder Apple. Auch schon mit dem Freundlichen zusammen. Da ging es ja dann auch aber nur weil das Auto offen Stand und nicht im Schlafmodus ging. Am 7. März war das Auto beim Freundlichen für ein Update… das Update war eine Verbesserung des Soundsystem.

Wenn das Auto offen ist steht in der App dann nichts mehr, wann die letzte Datenaktualisierung stattgefunden hat. Erst beim abschliessen wieder.

Das klingt nach meinem Problem mit der App. Werde das morgen in der Werkstatt auch ansprechen. Mal sehen, was man mir da sagt.

ich denke eben nicht... weil wenn das Auto Online ist Funktioniert die App einwandfrei. Wir haben das Orange Daten Dinges und auch W-lan eingestellt wenn wir am Haus sind aber das Auto fährt komplett runter so das er nicht Kommunizieren möchte. Bin auch gerade auch am Kundendienst über WhatsApp an der Sache dran.

Hallo zusammen

Wir sind seit Dezember 2024 Besitzer eines Senic e-tech iconic.

Mein Mann ist leider Total unzufrieden weil er über myRenault nicht mit dem Auto kommunizieren kann. Da ich eher die Geduld habe bin ich der Sache jetzt nach gegangen und habe folgendes gefunden.

Wenn das Auto hoch gefahren ist, Öffnung der Tür oder im Auto sitze. Kann ich über myRenault App mit dem Auto kommunizieren und per App auch Einstellungen vornehmen.

Sogar mein Mann dann wenn er 60km weit im Büro sitzt.

Schliesse ich das Auto ab und das System fährt runter steht in der App die letzte Datenaktualiesierung z.b 10:42 und ab da kann ich nicht mehr über App auf das Auto zugreifen oder Einstellungen vornehmen.

Bis zur nächsten Türöffnung bleibt er auch in der App bei „Datenaktualisierung 10:42“ auch wenn ich erst um 23 Uhr zum Auto wieder gehe.

Meine Vermutung, das Auto geht komplett Offline und sendet nichts mehr raus. Nur an was könnte das liegen? In anderen Foren lese ich was von TCU (Teleirgendwas…)

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und konnte es beheben?

Liebe Grüsse Sharon

P.S: krieg ich dad Problem nicht gelöst will mein Mann einen Tesla <X