Beiträge von Sharon

Ich weiss nicht ob ich gerade Lachen oder heulen soll 😅

Wir waren gestern im Kino und nahmen den Scenic. Aus spass dachte ich es wäre ja toll Klimatisiert ein zu steigen… was was die app klappte plötzlich. Zuhause angekommen plötzlich nicht mehr.

Was habe ich gemacht. Das Wlan ausgeschaltet im scenic. Es klappt aber aktuell nur mit meinem Iphone… Mein Mann kriegt es sporadisch mit dem Google Pixel 7. ach ja und Datenaktualisierung ändert sich wenn ein Befehl durch ging 😁 ich beobachte es. Evtl. Die mit W-lan Verbindung im Scenic, schaltet den mal aus.

Ah ok, dachte das ist „neu“

Wär ein sinnvolles Feature, oder zumindest Profil an den Schlüssel geknüpft oder smartkey

ich meinte unser Renault Talisman hatte das mit den Smartkey. Wenn ich eingestiegen bin als fahrer mit meinen Schlüssel dann hat er direkt auf mein Profil geswitch. Könnre mich aber irren und es war der Volvo 😅 war aber auf jedenfall gabz cool. Spiegel und Sitzposition schön eingestellt.

Schreib am besten den Renault Support an per WhatsApp (wenn dies möglich ist) und schreib das du ein verdacht hast das das TUC oder ein Steuergerät evt. Defekt ist und genau das es sich so verhält wenn es im "Schlafmodus" dann komplett offline geht. Nur so hat der Support mal anders reagiert als immer zu sagen "wir wissen das es mit der App Probleme gibt" gestern das auto auch angeschlossen und getestet ob er beim laden eine Einstellung annimmt.

Nope!

Wir warten gerade auf den Anruf der Garage die uns zugewiesen wurde.

Unser Händler sagte ja das dies ein gängiges Problem wohl beim Scenic sei... das ist in meinen Augen kein "Einzelfall" mehr.

Tachchen

Das TUC Modul scheint recht mängelanfällig zu sein,hört man auch bei anderen Herstellern das dies wohl öfter gewechselt werden muß🤔

Hoffentlich bekommen sie es bei euch in den Griff.

LG

Thomas

Ja auch bei ZoE ist das wohl ein gängiges Thema gewesen, als ich mich in Foren Kundig machte. nur dort konnten die es mit einer 10 Minütigen Unterbrechung der Sicherung öfters beheben.

Mein Mann hat das Thema so oft beim Händler und Renault kund getan das es nicht Funktioniert von der App aus und man der App die Schuld gab. Aber ich ging der Ursache tiefer nach und habe Renault extra den Verdacht auf den TUC angesprochen und das Problem geschildert, das wir endlich mal erhört werden. Bin gespannt wenn sich die Garage meldet.

Guten Morgen zusammen.

Thema Tesla ist jetzt aktuell durch bei meinem Mann das konnte ich und andere vorerst Abwenden 😂

Mein Mann hat gestern noch mit dem Händler Kommuniziert. Anscheinend wurden beim Händler schon öfters das TUC Modul gewechselt aber von den vielen (genaue Anzahl sagte der Händler nicht) hat es wohl dann nur bei einem geklappt danach…

Ich war letzten Freitag beim Händler auch vor Ort, weil ich meine Schwester begleitet hatte bei der Übergabe ihres Dacia.

Und da kam ich ins Gespräch mit dem anderem Händler der meinem Mann den Scenic schmackhaft machte.

Er erklärte es mir so das Apple besser kommuniziert, da es nur eine Software gibt und halt Apple iPhone und die Entwickler immer versuchen das Carplay Stabil läuft.

Android hat auch ein System aber doch unterschiedliches in Android weil Samsung, Huawei Google Pixel ect. Doch immer noch ein eigenes personalisiertes System hat. Was dann unterschiede bei der Kommunikation wohl gibt.

Ich bin auch erst vor 2 Jahren auf Apple umgestiegen und sehr zufrieden mit dem System.

Genau, komisch das es bei anderen Automarken immer Probleme mit Carplay gibt.

Echt? Mein Dacia macht genau da weiter mit der Musik wo ich zuletzt hörte. Mein Mann muss erst Spotify öffnen. Auch beim Scenic, ich begleite ihn immer morgens zum Auto weil ich noch draussen eine Rauche. Muss dann mein Bluetooth ausschalten weil der Scenic direkt mein iPhone nimmt anstatt sein Android (Google Pixel 7)