Man muss, wenn die Zündung aus ist, manuelle Umluft aktivieren. Danach ist die Schaltfläche für die Automatische Umluft wieder aktiv. Aber eben immer nur für die aktuelle Fahrt.
Beiträge von stna1981
-
-
da der Scenic ein neueres Android hat, ist der Megane nicht ganz vergleichbar.
Das mag für Punkte wie die USB-Fehlermeldung oder die BT-Probleme zutreffen, aber das mit der Lenkradheizung oder der USB-Wiedergabe sind definitiv Bugs in OpenRLink, und da haben Megane und Scenic die gleiche Basis. Daher wäre es interessant zu wissen, welche Version diejengen haben, bei denen das Problem nicht auftritt. Denn wie man hier lesen kann, gibt es ja auch Scenics, die diesen Bug haben.
-
Hast du schon Android 12? Und welche OpenRLink Version?
-
Also ich kenne das jetzt nur von der LH, nicht von der SH. Ist es da bei dir auch so, dass du 3x drücken musst?
-
Wann wurde deiner zugelassen? Ich verstehe halt nicht, wo genau das Problem bei Renault liegt, dass das selbst nach jetzt fast 3 Jahren, wo es bekannt sein sollte, immer noch nicht behoben ist. Ignoranz? Oder technische Gründe? Liegts an der Hardware? Das wäre für mich der einzige Grund, warum man für sowas kein Update macht.
-
Das mit der Lenkradheizung ist nicht immer, nur meistens. Bin halt irritiert, dass es beim nextmove-Modell vorhanden war, entweder das war einer der allerersten oder es kam per Update, das der Wagen noch nicht hatte? Unter der Annahme, dass aktuelle Modelle es wirklich nicht mehr haben, so wie in deinem Fall offenbar...
-
Hi zusammen,
wir fahren derzeit den Megane E-TECH und hatten überlegt, auf den Scenic zu wechseln, da wir mehr Platz und mehr Reichweite brauchen. Das wäre für mich aber nur ein Thema, wenn ich damit auch die lästigen Software-Bugs, die der Megane teils seit Auslieferung hat, endlich los wäre. Da Stefan von nextmove in seinem kürzlichen Test des Megane angedeutet hat, dass der Scenic teils die gleichen Bugs hat, die im Megane seit 2 Jahren bekannt sein, stimmt mich das nicht hoffnungsvoll. Es sei denn, Renault würde die Fehler bei Neufahrzeugen beheben, nicht aber im Bestand. Im Wesentlichen sind es bei uns die folgenden Punkte:
- Lenkradheizung per Display einschalten -> man muss oft 3x antippen
- Automatische Umluft nicht oder nur per Workaround aktivierbar -> erst seit Update auf 2.1.0
- Dauernd Fehlermeldung, dass man den USB-Stick formatieren soll -> bringt aber nichts, liegt auch nicht am Stick
- Der Subwoofer geht manchmal nicht -> man muss ihn aus- und wieder einschalten, dann geht er wieder
- Kein Ton über BT bei aktuellen Samsung Handys -> BT aus/ein und neu verbinden, dann geht es
- Bei USB-Wiedergabe stottern am Liedanfang bei interner App -> externe Apps haben das Problem nicht
Hat jemand einen brandneuen Scenic mit aktuellster Hard- und Software und kann zu diesen Punkten etwas sagen?
Mir ist klar, dass der Scenic wahrscheinlich auch wieder seine eigenen Probleme haben wird, aber welches Auto hat das nicht...
Viele Grüße
Stefan