Beiträge von tnt369

Hallo! Hier meine versprochene Rückmeldung zum ZTE MF79U Stick:

Nachdem ich endlich die SIM-Karte erhalten habe konnte ich gestern den Stick im Auto einrichten.
    Es klappte alles problemlos. Einzig für das Entfernen der PIN-Abfrage musste ich mal in die Anleitung sehen. War aber dann auch ganz einfach.
    Der ZTE MF79U hat auf Anhieb die SIM angenommen und mir ein WLAN angeboten. Mit dem Handy verbunden und über die Web-Oberfläche den Stick konfiguriert. Waren nur sehr wenig Einstellungen nötig (z.B. PIN abschalten). Dann am Auto das WLAN angemeldet und es wurde sofort verbunden.
    Den Stick habe ich über ein kurzes Adapterkabel USB-C => USB-A-Buchse dann in die hintere Mittelarmlehne verstaut. Der Empfang dort ist recht brauchbar. Ähnlich gut wie mit dem Handy. Durch die Anschlüsse am Stick könnten noch externe Antennen angebracht werden. Das ist aus meiner aktuellen Sicht nicht notwendig.
    Die Datenrate war bei einem ersten Test (Vodafone-Netz hier in Spanien) bei etwa 30Mbit/s Download und 20Mbit/s Upload. Ping bei 25ms. Für meinen Bedarf sind das sehr gute Werte.
    Insgesamt hatte ich mir das deutlich schwieriger vorgestellt die Verbindung ans laufen zu bekommen.
    Beim Einsteigen dauert es etwas (ca. halbe Minute) bis die Verbindung da ist, das ist für mich ausreichend schnell.

Bei unserer ersten längeren Tour vor ein paar Tagen hatten wir das auch. Auf der Autobahn nach einiger Zeit wurden auf einmal die Tempolimit nicht mehr erkannt. Selbe Anzeige wie bei Dir. Nach ca. einer Stunde ging es dann auf einmal wieder. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

muss man leider jedesmal aktivieren, durch längeres drücken auf die taste links oben auf dem lenkrad geht es aber recht schnell (musste das auch erst recherchieren, damit man nicht jedesmal ins menü muss)

Der Tipp ist Super! Danke dafür, damit kann ich die Funktion einfach und schnell aktivieren.
    Das mühsame hangeln durch die Menüs hat mich schon etwas genervt...

Ich konnte bei der Probefahrt das Premium Soundsystem ausgiebig testen.
    Das Klangbild empfand ich als ausgewogen. Der Bass war eher unaufdringlich.
    Tiefbass habe ich aber tatsächlich auch vermisst. Da muss ich wohl noch experimentieren

wenn das Fahrzeug dann nächste Woche kommt.

Im KIA und Zuhause habe ich JBL. Da kommt der Tiefbass wesentlich deutlicher rüber.
    Als Referenz habe ich Zuhause noch eine hochwertige Anlage mit Nubert-System.
    Da merkt man dann was da eigentlich alles in manchen Titeln drin ist.
    Hochwertige Quellen sind da dann aber auch Voraussetzung.