Aus meiner Sicht egal, er hätte nicht Bremsen dürfen. Wie lange gibt es diese Systeme schon?!
Ich rate mal schon seit mehr als 10 Jahren?
Ich hatte noch nie eine solche Situation mit meinen Autos.
Beiträge von Nubi
-
-
Hier ein Urteil, aus diesem geht hervor dass ich zu einem Drittel eine Schuld tragen muss.
https://www.gc-auto.de/unfall-…msassistenten-wer-haftet/ -
Das Auto hat perfekt reagiert. Weder Du noch die
Sensoren wussten im voraus, ob es reicht.
Renault hat die Situation offenbar konservativer eingeschätzt als Du.
Perfekt?!
Aus meiner Sicht nicht. All die Jahre ist mir sowas noch nie passiert.
Die rechtliche Situation müsste vermutlich auch noch angeschaut werden, wenn mir einer hinten reinknallt, wenn "ich" einfach so Bremse wenn nichts ist! -
Gestern einen richtigen Schreckmoment erlebt.
Den Notbresmassistenten habe ich schon seit Jahren an meinen Autos, aber noch habe ich einen Einsatz dessen erlebt.
Und vor allem wenn es nicht hätte sein müssen.
Ich fuhr auf der Hauptstrasse und von rechts ist ein Auto gekommen, er fuhr etwas schnell an den Stopp aber nicht übermässig.
Mein Auto ging voll in die Eisen rein, obwohl der andere nicht in die Fahrbahn reinfuhr.
So was habe ich wirklich nie erlebt und ist sehr unangenehm.
Passierte dies euch auch schon? -
Nein der Ladebode ist ein optionales Zubehör.
Habe das Video jetzt nicht komplett angeschaut, aber der macht den Test ja mit dem Ladeboden
-
In dem Video wird der Scenic nur mit doppeltem Ladeboden getestet. Wie Schade. Wenn ich viel Wasser kaufen müsste oder ein Fahrrad einladen möchte könnte ich schon ausnahmsweise einmal auf den doppelten Boden verzichten und ihn ausbauen, schade für den Test, oder?
Wird bei euch der Scenic eigentlich mit dem Ladeboden ausgeliefert? In der Schweiz nicht, zumindest bei mir nicht.
-
-
Ist hinter mir, also interessiert es mich nicht
-
Habe gelesen dass mit einem Reset es wieder gehen sollte.
Also das erste mal hat es funktioniert.
Mal schauen ob es anhält.Speicherreset (bestehende Daten werden nicht gelöscht)
- iPhone ausschalten
- Bei ausgeschaltenem iPhone: kurz Volumen + Taste, dann Volumen - Taste kurz drücken
- Powerknopf drücken und gedrückt halten, bis Applelogo erscheint
-
Der Hotspot funktioniert, aber leider verbindet sich mein iPhone nicht Automatisch mit dem Auto.
Muss ich da noch was einstellen?