Beiträge von Nubi

Kein Mensch hat das gesagt, aber das System und seine Kalibrierung muss auf darauf ausgelegt sein.

Aber wie ich sehe, bist Du an einer ernsthften Diskussion gar nicht interessiPassierte dies euch auch schon?

Passierte dies euch auch schon?

Das habe ich gefragt mehr nicht.

Ernsthafte Diskussion?!
    Ich hatte in den letzten Jahren 15 Neuwagen und habe sowas noch nie erlebt.
    Also war es ein massiver Fehler in der Software.
    Aber lassen wir das. Von mir aus kann man den Beitrag auch löschen wenn nicht gewünscht ist,dass man über das Auto was Negatives schreibt ;)

naja solche Assistenten gibt es in der Tat schon länger. Reagiert hat es ja offensichtlich auch zu recht. Zu schaden gekommen ist scheinbar niemand und eine potentielle Gefahrensituation wurde verhindert. In deiner Wahrnehmung scheint es hier eine Art Phantombremsung gegeben zu haben. Davon hört man bei den modernen Systemen immer wieder. Aber Hand aufs Herz, konnte man in der von dir beschreiben Situation davon ausgehen, dass das Einfahrende Fahrzeug bremst? Ich habe in einigen Situationen solche Bremsungen selbst vollzogen, weil ich mir nicht sicher war, ob der Andere Teilnehmer mich gesehen hat. Lieber einmal zu viel bremsen als einmal zu wenig. Eine Phantombremsung habe ich slbst allerdings noch nie erlebt, fahre aber auch noch keinen Scenic E-Tech ;)

Da liegt wohl ein Missverständniss vor, er hat nicht zu Recht gebremst!
    Es war nichts! Der andere Wagen fuhr nicht einen cm in meine Fahrspur.
    Das war ganz klar eine Phantombremsung.