ich stell mir gerade die Frage wenn ich mich an die StVO halte, op sie Sinn macht oder nicht braucht man kein Radarwarner.
Jeder kann mal ein Verkehrschild übersehen… und die Erkennung ist auch bei weitem nicht perfekt…
ich stell mir gerade die Frage wenn ich mich an die StVO halte, op sie Sinn macht oder nicht braucht man kein Radarwarner.
Jeder kann mal ein Verkehrschild übersehen… und die Erkennung ist auch bei weitem nicht perfekt…
Ich habe es schon genutzt um das Auto auf einem großen Parkplatz zu finden wenn ich nicht mehr ganz genau wusste wo das Auto steht.
Oder als meine Frau das Auto abgestellt hatte und mir nur einen ungefähren Standort gegeben hat.
In der Nacht könnte man eventuell die Scheinwerfer dazu benutzen.. Aber tagsüber…
Alles klar!
Aah… ich wusste gar nicht, dass trotz WP auch ein klassisches Heizelement verbaut ist… aber ich muss sagen, dass die Heizung im Scenic sehr gut funktioniert…
In unserem Diesel Octavia habe ich die Klimaautomatik immer auf 22,5 oder 21,5 eingestellt.
Im Scenic bin ich jetzt bei etwa 19 grad angekommen, da es mir sonst zu warm wird im Auto.
Also ich bin ja ein absoluter Neuling im Elektro Fahren,.. Aber ist die/der Zoe nicht leichter und windschnittiger als der Scenic?
Und was ist ein "PTC"?
naja... da kann schon was drann sein... aber wenn ich mir die Autos ansehe, die an der Spitze sind, ist das eine ganz andere Preisklasse als der Scenic...
Ich würde den Scenic mit dem KIA EV3 vergleichen... da hat zwar der EV3 auch überall die Nase vorne, aber nicht so viel, dass es mir sorgen bereiten würde... das ist meine Meinung
Ich habe vom Waze Support die Rückmeldung bekommen, dass sie eigentlich ein Update für alle AAOS Plattformen rausgebracht haben und es lt. ihnen verfügbar sein sollte.
Ich habe darauf hingewiesen, dass beim Scenic mit AAOS 12 und BJ 05/2024 nicht installiert ist und auch nicht im Store auffindbar ist.
Habe ihnen auch noch Screenshots mitgeschickt und sie haben sich bedankt und sobald sie nährere informationen haben, werden sie sich melden.
Wir haben unseren Scenic erst wenige Tage, aber ich hab auch einen Fronius Wattpilot und bei mir hat es bei unserem Scenic (05/2024) die ersten male Überschussladen geklappt... Der Ladevorgang wurde mehrmals unterbrochen und wieder gestartet, da ja die Sonne noch nicht wirklich Kraft hat. Aber die Hausbatterie war voll und der wenige Rest ging dann schon ins Auto... Langzeiterfahrung kann ich leider noch nicht teilen...
Aber lt. freundlichen sind alle Updates drinnen, da ich extra darauf hingewiesen habe beim Kaufvertrag unterschreiben.
Alles anzeigenEin paar weitere Kritikpunkte, bzw. Dinge, mit denen ich mich noch befassen muss, aber für die ich auf die Schnelle keine Lösung finden konnte:
- ich habe etwas von einem Digital Key gelesen. Damit könnte man das Auto mit seinem Smartphone als Schlüssel öffnen und starten. Konnte dazu aber nichts in meinem Scenic finden.
- Ich habe Profile für meine Frau und mich angelegt. Scheinbar kann man diese nur am Bildschirm umschalten. Kann man nicht eine Schlüsselkarte einem Profil zuweisen, damit dann der jeweilige Fahrer erkannt und die entsprechenden Einstellungen (Sitz, Spiegel, Display) übernommen werden?
- diese "abgeschnittene" Geschwindigkeitsanzeige ist ein kleiner Schönheitsfehler
- die "bekannte" Kante der Mittelkonsole ist der Staatsfeind No. 1 für mein Knie...ich glaube, ich werde ein Kissen dahin kleben
- Im Vergleich zu Mercedes sind in der My Renault-App ziemlich wenig Funktionen. Kein Status, kein Türöffner, keine Fahrzeugeinstellungen,etc.
Ich glaube, das war schon eine ganze Menge für die ersten 3 Tage.
Ich freue mich auf dieses Forum und hoffe, dass ich viel zur Community beitragen kann.
Ich muss hier mal rein grätschen um nicht extra ein eigenes topic für meine Frage aufzumachen! 😉
Du kritisierst auch die Profil Auswahl.
Ich habe für mich ein Profil angelegt (als Admin) und für meine Frau. Auch die Sitzpositionen sind im jeweiligen Profil gespeichert.
Der freundliche Verkäufer hat bei der Einschulung gemeint, wenn wir dann ein Profil für die Frau angelegt haben, dann fragt das Auto welches Profil zu nutzen ist… das tut es aber nicht.. auch der verwendete Schlüssel ist dem Auto scheinbar egal. Es bleibt immer das letzte Profil eingestellt und man muss immer über das Menü den Benutzer wechseln? Oder habe ich da was übersehen?
Auch das easy entry klappt nicht immer.. meine Frau sitzt deutlich näher am Lenkrad als ich.
Da hat man so ein modernes Auto und dann hat man solche Funktionen anscheinend nicht implementiert? Das geht bei unserem 5 Jahre alten Octavia ja auch schon und noch dazu Schlüssel bezogen
ja, leider... das würde das Navi perfekt machen, wenn man auch die Blitzer und Kontrollen melden und sehen könnte! Dann braucht man auf Waze nicht mehr zurückgreifen... Denn Waze gibt es derzeit nicht nativ auf AAOS.
ja, das ist richtig, dass WAZE keine Ladeplanung macht, allerdings brauche ich die Ladeplanung nur äußerst selten, da ich selten Langstrecke fahre und zu 99% zuhause Lade.
Dafür ist die Radarwarnung und die anderen Informationen in Waze äußerst nützlich. es kommt also immer auf die Nutzung an...