Beiträge von Linsenpago

Ja, leider noch nicht verfügbar… auch in Internationalen Scenic Facebook Gruppen hat noch niemand darüber berichtet, dass es funktioniert, also dürfte es beim Scenic (noch) nicht freigeschaltet worden sein…

Ich würde mich auch über dieses Feature freuen…

was mich etwas stört, ist dass der "Sound" auch sehr stark nach außen getragen wird.

Sprich wenn ich vorbei fahre hört jeder Meilenweit was ich mir anhöre ;)

Ja! Das stimmt allerdings! Das hat meine Familie das letzte Mal auch festgestellt, dass die Musik draußen fast genauso laut ist wie drinnen und das bei niedriger Lautstärke..

Ich hab meistens schon bei 60% nachgeladen, weil meine Frau Reichweitenangst hat ^^

Bei 10% dürfte das nochmal deutlich performanter sein!

Ich selber habe da noch keine Erfahrungen, was ich aber in Stundenlangem Youtube reviews schauen bevor wir uns für unseren Scenic entschieden haben, gesehen habe ist, dass der Scenic die angebenen 150kw wirklich nur kurz am Anfang und bei relativ niedrigem SOC erreicht und dann sehr schnell abfällt...

das bemängeln ja die meisten Reviewer auch, dass ein 10-80% Ladevorgang etwa 40 Minuten dauert.

Aber das ist "auch" der großen Batterie geschuldet.

Es sieht so aus, als würde sich Renault nicht so richtig trauen die Batterie zu belasten.

Denn 150kw wären etwa 1,7C Ladeleistung, was jetzt nicht sonderlich hoch ist... sie wollen anscheinend die Batterie schonender behandeln als andere Hersteller.

Also wir sind von der Klangqualität begeistert!

Der verbaute Subwoofer liefert massig Bass. Ich mag eher basslastige Abstimmung und denke mir hier sogar manchmal den Subwoofer einen Tick zurück zu drehen.

Aber es kommt auch ganz auf die Art vom Bass an, wenn der Song den Sweetspot genau trifft ist der Bass sehr dominant und sonst völlig ausreichend.

Die Mitten und Höhen sind auch super klar!

Wie hören eigentlich überwiegend Spotify alles quer beet von Rock über House zu Techno und Rap/RnB…

Und wir haben sehr wohl mit dem Equalizer gespielt. Die lieben Klangengineure haben ja keine Ahnung von meinen Vorlieben wie etwa klingen soll, allerdings gefällt uns der Modus „Club“ am besten und haben zu 99% den eingestellt.

Ich möchte euch nur berichten, dass ich mir über AliExpress eine LED Kofferraum Beleuchtung bestellt habe.

Passt einwandfrei, Plug and Play.

Ob es jetzt wirklich mehr Licht gibt ist fraglich, da das Licht mehr gerichtet ist, als die Birne, aber wenigstens passt die Lichtfarbe jetzt zur restlichen Innenbeleuchtung. ;)

Bitte entschuldigt den stümperhaft ausgekleideten Kofferraum. Unsere Kofferraum Verkleidung von Travelmat für unsere Hunde ist noch nicht da. 🙈