Beiträge von luis49

Hallo, ja der Winter bzw. die kalten Temperaturen setzt dem Akku ordentlich zu und wenn du dann noch auf der Autobahn unterwegs bist dann wird der Akku schon recht schnell leer.

Strecke von Salzburg ins Erzgebirge und zurück im August und im Dezember gefahren das waren beide male ca. 1100km,

Laut Ladesäulen:

August haben wir insgesamt 236 KW verbraucht 21kw/ auf 100km

Dezember haben wir insgesamt 289 KW verbraucht 26kw auf 100km

da sind aber 2/3 Autobahn dabei darum so viel :)

das sind dann doch gut 23% mehr Verbrauch im Winter gegenüber dem Sommer...

Im Sommer mit 100 % von Zuhause aus weggefahren und einmal bei der Ionity Wernsberg geladen (280km)

Im Winter mit 100% von Zuhause weggefahren da haben wir diese Ladestation schon nicht mehr erreicht und mussten in Baywa und dann noch einmal in Wernsberg auf 95% laden

und sind dann grad so angekommen...

Seht das nur als wagen Vergleich, da sind natürlich Faktoren wie Geschwindigkeit, Reifen usw. nicht berücksichtigt.

Und auch nicht als Kritik sehen, wir sind voll zufrieden mit unserem Auto und fahren ihn im Sommer unter 14kw auf 100km, das ist ein

extrem toller Wert...

Hallo Renaultfreund

habe die Dimension von reifen.com bestellt

genau für mein Auto und die haben mir das schreiben mitgeschickt. (Anhang siehe unten)
    Ich muss halt noch zu der Zulassungsstelle und mir die Dinger eintragen lassen
    das steht bei mir noch aus sollte aber laut reifen.com kein Problem sein und in Österreich um die 60 EUR kosten.

LG

Hallo ich frage mal in die Runde ob das nur bei uns so ist oder bei euch auch.

Mein Scenic macht folgendes:

wenn es sehr warm ist oder sehr kalt, dann läuft gern mal beim Starten ober beim ankommen (gefühlstechnisch unter dem Auto)
    ein großer Lüfter ich denke der ist für den Akku zuständig und der

läuft bei mir recht laut.

Mir kommt vor das der auch ein wenig unrund läuft da Vibrationen speziell an den Pedalen zum spüren sind, aber nur wenn man mit dem Auto steht.

Während der Fahrt fällt einem das gar nicht auf ich denke da wird alles abgelöst durch die anderen Geräusche
    nur eben beim einparken in das Carport, da fällt es sehr auf.

Kennt ihr das auch

LG Ingo

Ich bin auch angemeldet, habe auch Zugriff, sehe auch, wenn mein Auto ladet. Aber ein Programm für eine geplante Abfahrt oder die sofortige Inbetriebnahme von Klima mittels der Schaltfläche "STARTEN" funktioniert, nur wenn man viel Geduld hat. Mehrmalige Fehlermeldungen sind normal, bis er endlich an das Fahrzeug übermittelt.

Da kann ich nur zustimmen was mir aufgefallen ist wenn der Scenic nahe am Haus steht und das WLAN erreicht geht diese Einstellung mit dem Inbetriebnahme der Heizung besser. Aber normal ist mindestens einmal steht da kein Verbindung zum Fahrzeug bevor es funktioniert. Was ich letzten auch beobachtet habe ist das ich die Fehlermeldung bekam das Auto aber trotzdem Geheizt hat. LG Ingo