AKH Einbau Scenic E-Tech bei Autocar in CZ kostet mittlerweile auch 700 EUR aber ein super Tipp, danke!
Beiträge von luis49
-
-
Taste drücken bis es piept, dann kurz loslassen und nochmals kurz drücken.
So funktioniert es bei mir
Hallo mrcvid, genau das wars jetzt geht es wieder und ich habe das ganz am Anfang wie wir unseren Scenic bekommen haben geschafft danach auf einmal nicht mehr. Doch nun Sesam öffne dich geht es wieder
-
Ich kann dieses Verhalten auch im normalen Modus ohne Tempomat feststellen. Aber im ACC Modus doch recht oft. Ich würde jetzt fast sagen bei jeder zweiten Fahrt. Dabei erscheint entweder eine gelbe oder rote Warnung auf dem Display. Allerdings scheint das Phänomen nicht reproduzierbar zu sein – an manchen Orten tritt die Warnung auf und man reimt sich eine Situation zusammen (wo der Gegenverkehr abbiegen will und an der Mittespur steht z.B.) , aber wieder dann beim nächsten mal macht er das nicht. Ich weiß, natürlich spielen Faktoren wie Wetter, Regen, Nebel, Temperatur und Sonneneinstrahlung eine große Rolle. Dennoch habe ich das Muster hinter diesem Verhalten noch nicht vollständig durchschaut zu komplex für mich
.
Übrigens hatte unser vorheriger Opel BJ 2020 ebenfalls das komplette Technikpaket, und der Abstandwarner im ACC-Modus zeigte dieses Verhalten nie. In diesem Bereich hat Renault definitiv noch Nachholbedarf.
-
-
Hallo an alle, bevor ich meinen Händler des Vertrauens aufsuche wollte ich hier noch mal kurz fragen.
Die Automatische Heckklappe kann ich auch von vorne öffnen mit der Taste am Armaturenbrett.
Dies ging wie wir den Scenic bekommen haben vor 6 Monaten ganz normal.
Nun geht das aber nicht mehr wenn ich länger auf der Taste bleibe wie gewohnt höre ich einen kurzen pieps aber es tut sich nichts mehr?Ist das bei euch auch so? Habt ihr da eine Lösung wie ich das wieder zum laufen bekommen?
Danke für euer Hilfe im voraus.
LG Ingo
-
Hallo, ja der Winter bzw. die kalten Temperaturen setzt dem Akku ordentlich zu und wenn du dann noch auf der Autobahn unterwegs bist dann wird der Akku schon recht schnell leer.
Strecke von Salzburg ins Erzgebirge und zurück im August und im Dezember gefahren das waren beide male ca. 1100km,
Laut Ladesäulen:
August haben wir insgesamt 236 KW verbraucht 21kw/ auf 100km
Dezember haben wir insgesamt 289 KW verbraucht 26kw auf 100km
da sind aber 2/3 Autobahn dabei darum so viel
das sind dann doch gut 23% mehr Verbrauch im Winter gegenüber dem Sommer...
Im Sommer mit 100 % von Zuhause aus weggefahren und einmal bei der Ionity Wernsberg geladen (280km)
Im Winter mit 100% von Zuhause weggefahren da haben wir diese Ladestation schon nicht mehr erreicht und mussten in Baywa und dann noch einmal in Wernsberg auf 95% laden
und sind dann grad so angekommen...
Seht das nur als wagen Vergleich, da sind natürlich Faktoren wie Geschwindigkeit, Reifen usw. nicht berücksichtigt.
Und auch nicht als Kritik sehen, wir sind voll zufrieden mit unserem Auto und fahren ihn im Sommer unter 14kw auf 100km, das ist ein
extrem toller Wert...
-
Ich werde es auch mal beobachten Gestern war es einmal kurz vor einem Tunnel. Was er auch des öfteren macht ist das er mich ermahnt das ich die Hände an das Lenkrad halten soll wobei ich die immer dran habe.
-
Hallo Ingo,
235/45 in 19 Zoll auf dem Scenic e-tech? Geht das? Sollten es da nicht 20 Zoll sein und bei 19 Zoll die 205/55er?
Wird auch bei reifen.com mit dem Hinweis
Die Reifengröße finden Sie in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (CoC) unter Punkt 35.
so vorgeschlagen, wenn ich über die Fahrzeugsuche gehe.
Oder stehen bei Dir in der Bescheinigung auch noch andere Rad/Reifen-Kombinationen (eben z..B. 235/45 R19) drin?
Viele Grüße und noch ein frohes Jahr 2025.
Hallo Renaultfreund
habe die Dimension von reifen.com bestellt
genau für mein Auto und die haben mir das schreiben mitgeschickt. (Anhang siehe unten)
Ich muss halt noch zu der Zulassungsstelle und mir die Dinger eintragen lassen
das steht bei mir noch aus sollte aber laut reifen.com kein Problem sein und in Österreich um die 60 EUR kosten.LG
-
luis49 da geht noch ein bisserl mehr individualisierung ggü der grauen Maus daneben
du bist mir einer, so habe ich das noch gar nicht gesehen, jetzt weiß ich warum der so gut geht, man sagt ja: der geht wie die Feuerwehr...
-
Hallo ich frage mal in die Runde ob das nur bei uns so ist oder bei euch auch.
Mein Scenic macht folgendes:
wenn es sehr warm ist oder sehr kalt, dann läuft gern mal beim Starten ober beim ankommen (gefühlstechnisch unter dem Auto)
ein großer Lüfter ich denke der ist für den Akku zuständig und derläuft bei mir recht laut.
Mir kommt vor das der auch ein wenig unrund läuft da Vibrationen speziell an den Pedalen zum spüren sind, aber nur wenn man mit dem Auto steht.
Während der Fahrt fällt einem das gar nicht auf ich denke da wird alles abgelöst durch die anderen Geräusche
nur eben beim einparken in das Carport, da fällt es sehr auf.Kennt ihr das auch
LG Ingo