Jetzt muss ich auch einmal eine Lanze für den Scenic brechen. Bin von Ende Juli bis heute 30.000 km gefahren und bin rundum zufrieden. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und Ärgernisse sind auf mangelnde Ladeinfrastruktur zurückzuführen. Der Wagen tut das was er soll und ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde.
Beiträge von Dilbert
-
-
Hab die Meldung auch bekommen und muss sowieso zum 30.000 km Service. Mich wundert nur, warum das Auto nichts anzeigt dass ein Service bald fällig ist.
-
Genau so ist es. Mein Alpine hat keinen Fußsensor.
-
Kommt leider hin und wieder vor. Meistens beim Überholen von LKW auf der Autobahn, kein massives Bremsen, eher ein vom Gas gehen, aber trotzdem nervig.
-
Mein Händler hat mich auch mit den Original Esprit-Alpine Fußmatten verwöhnt und hoffentlich besteht er noch lange.
-
Oha, das ist eine Erklärung für die doch etwas „körnige“ Qualität meiner RFK.
-
Hallo Alex, Du hast recht, das Piepsen ist störend und ich habe auch noch keinen Weg gefunden es stumm zu stellen. Möglicherweise ist es ein Sicherheitsfeature um sich nichts einzuklemmen.
lg
-
Hallo, für die Verbräuche nutze ich auch die myRenault App. Eine Übersicht über die Kosten wird aufwendiger, da bleibt wohl nur das gute, alte Excel Formular.
lg
-
Heute früh funktionierte in Österreich wieder alles bestens. Fehlende Daten wurden an die APP übertragen.
-
Keine schlechte Wahl!