Ich hatte den Scenic auch übers Wochende zum Probefahren und die App und alles verbunden. Dort war das verhalten eigentlich ident zu meinem.
Ich glaub nicht wirklich an die Geschichte mit dem TUC Modul, ich glaub eher dass das ein allgemeiner Software Fehler ist, der auch ausgemärzt werden kann.
Vermutlich um Datenvolumen auf der integrierten Orange SIM zu sparen, versuchen sie jegliche Kommunikation aufs maximale Minimum zu reduzieren und dabei bleibt die UX halt auf der Strecke...
Wichtig ist, dass sich genug Beschweren, sobald die Beschwerden mehr Kosten wie das richtig zu machen, haben wir eine Chance dass die Connectivity Services auch funktionieren....
Beiträge von woddanimus
-
-
Meiner verhält sich sehr ähnlich.
Hin und wieder klappts. Es wirkt so als würde die App einen Status im Backend setzen und das Auto fragt periodisch ab, ob es einen Auftrag bekommen hat.
Dir Kelec App zb verzichtet darauf auf die Bestätigung vom Auto zu warten. Bzw auch das Renault Plugin für ioBroker, wo man auch alles abfragen/steuern kann.
Genau das periodische Abfragen scheint nicht immer so klar periodisch zu sein….
Ich schließe mich bei der Aufklärung mal an und werde des Thema bei Renault auch platzieren, vielleicht tut sich da ja mal was.
-
Guter Punkt! Danke
-
Du meinst wenn man 2 unterschiedliche Codes hat kann man direkt das Profil wechseln?
-
Ah ok, dachte das ist „neu“
Wär ein sinnvolles Feature, oder zumindest Profil an den Schlüssel geknüpft oder smartkey…
-
Neben V2L scheint es jetzt eine Kamera links in der A Säule zu geben mit der das Profil und damit die Sitzposition automatisch erkannt wird…
Hat davon schon jemand gehört?
Siehe Anleitung…
-
Ich find https://apps.apple.com/app/id1552707493 praktisch.
Ich habe mir die Säulen angeschaut welche meistens in der Gegend sind wo ich Langstrecke hinfahre, sonst am billigsten ists zu Hause.
Unterschiede sind extrem.
Manchmal ists auch deutlich billiger mit einer Roamingkarte zu laden als direkt mit der Karte des Betreibers…..
Zb sind in AT die Zeit Tarife von Tanke Wien bei schnellladern in Salzburg unschlagbar günstig. Sofern man DC nicht voll lädt sondern in dem Bereich wo man im Schnitt über 100kwh bleibt
-
Also bei mir geht das wenn ich:
Retourgang drin
links bei der Armlehne den Spiegel auswähle - also so als würde man manuell verstellen wollen - dann kann man sich das selbst Einstellen und dann immer wenn der R-Gang + Spiegel gewählt ist und die Seite ausgewählt ist, fährt er quasi in die die gewünschte Neigungsposition und danach wieder in die normale Position.
-
Den Knopf links (Kreis mit den 4 Ecken) oben am Lenkrad gedrückt halten.
-
Ich habe 4 lange Touren hinter mir und DC hat immer hervorragend funktioniert, um auch mal die andere Seite hochzuhalten. Vorkonditionierung via Navi problemlos, nur kalkuliert Google etwas konservativ. Wo Google -5% bei der Ankunft rechnet stellt sich in der letzten Stunde raus dass man mit knapp 20% eh ankommt.
Da ist immer gut einmal ABRP davor zu bedienen um ein Gefühl zu bekommen, das war meistens sehr nah dran. Dort kann man auch Wetter / Zuladung / Topspeed einstellen.