Halli hallo,
wir haben das erste mal einen Renault und dann gleich einen Scenic E-tech weggechnappt, der die Zulassungs-Statistik im Oktober mit einer Tageszulassung gefälscht hatte. (hab mir grad entsprechenden Forumpart zu den ZLZ hier angesehen)
Diese Statistiken werden auch manipuliert von den Händlern um die Verkaufszahlen anzuheben und die allgemeine Schwäche der E-Autos im Moment ist ja auch nicht wegzudiskutieren.
Preislich liegen sie halt noch sehr hoch und die Langstrecke schreckt ab. Ohne die Vergünstigung durch die Tageszulassung wäre es mir ehrlich gesagt auch zu viel Geld gewesen. Zudem habe ich mich fürs Leasing entschieden, da ich die Zukunft der E-Autos in der Werteentwicklung noch bedenklich finde, bzw zu unsicher. Nach dem Leasing gibt es dann auch sicher schon viel schönere Reichweiten. Aso knappe 50k Kaufpreis für ein Auto was in 2 bis 3 Jahren schon zu den Lowperformern gehört in der Reichweite, passt für mich nicht so ganz. Das wird den Wiederverkaufswert sicher zusätzlich mindern.Who knows.
Noch haben wir den Wagen nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf. Die Probefahrt war schon super und durch diese Tageszulassung haben wir natürlich auch sehr viel Glück mit der Lieferzeit.
LG