Beiträge von chrisiw

Das wäre in gewisser Weise ja verständlich/logisch, aber es könnte natürlich schon sein, dass wenn ich an eine Ladesäule navigiere, ich auch laden möchte 🤔

Vielleicht sollte man den Entwicklern mal Elektroautos zum selbst fahren geben, dann würden sie die ganzen Unzulänglichkeiten ganz von selbst ausbauen.

Und uns eine Auswahlmöglichkeiten zur Vorkonditionierung geben.

Hallo zusammen,

wie kann man denn herausfinden ob der Scenic das Update für die automatische Phasenumschaltung bekommen hat oder nicht? Hier funktioniert leider das Zusammenspiel zwischen dem Scenic und einer cFos Wallbox nicht. Die Wallbox versucht, wenn genug Strom da ist, von einphasig auf dreiphasig umzustellen. Dazu legt die Wallbox eine Pause ein und startet dann mit drei Phasen, leider wird der Ladevorgang direkt wieder abgebrochen.

Ja genau, wie gesagt, die beiden Buttons sind erst gestern aufgetaucht. Den Reset habe ich aber schon vorheriges Wochenende gemacht und da war nur Klimatisierung zu sehen.

Möglicherweise wurde am Donnerstag ein Update aufgespielt, da war meine Frau für eine längere Fahrt unterwegs.

Hallo Maruh,

das macht ja Hoffnungen.

Noch was anderes, seit heute habe ich in der App neben Klimatisierung noch zwei weitere buttons, nämlich Hupe und Scheinwerfer. Hattet ihr die bereits?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

wir hatten ähnliche Probleme, zudem wurde bei uns der Ladezustand und die Restreichweite gar nicht angezeigt. Klimatisierung ging manchmal, dann wieder nicht und die kelec app sagte immer, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden konnte.

Ich habe dann Renault via WhatsApp kontaktiert und den Hinweis bekommen, dass die connected services nicht vollständig verbunden sind und ich das Fahrzeug komplett zurücksetzen und neu verbinden soll. Na toll, alle Einstellungen und Profile weg. Aber seitdem geht die App.

Hier noch die offizielle Antwort: