Prinzipiell wird das wahrscheinlich auch so beim Scenic kommen, ob nun gleich mit 22kW oder als Option sei mal dahingestellt. Aber gerade die zumindest theoretische Möglichkeit des bidirektionalen Ladens lassen mich meiner Ärger mit der stornierten Bestellung vergessen. Beim neuen Megane-Konfigurator wird bereites ein V2L-Adapter als Option angeboten. V2H & V2G sind sicherlich auch bald möglich in Deutschland.
Beiträge von frank_p1
-
-
Man munkelt, im April soll es losgehen mit der überarbeiteten Version. Thema soill durchaus das bidirektionale Laden sein. Bin sehr gespannt.
-
Hast schon mehr herausgefunden?
Nein, gar nichts. Totales Schweigen von Händlerseite.
-
Inzwischen stehts auch online auf der deutschen Seite unter "Preise und Versionen":
BITTE BEACHTEN SIE, DASS FAHRZEUGE AKTUELL NUR ALS BESTAND VERFÜGBAR SIND. FÜR WEITERE INFORMATIONEN KONTAKTIEREN SIE BITTE IHREN RENAULT PARTNER.
Das gleich gilt übrigens auch für den Megane.
-
Ich habe vor vier Stunden meinen konfigurierten Iconic beim Händler bestellt. Der soll Ende Mai geliefert werden.
Bin gespannt ich auch noch so einen Anruf bekomme.Dann halte uns mal auf dem Laufenden. Vielleicht hast du ja Glück und deine Bestellung entspricht genau einer Version, die noch im Vorlauf ist. Oder die "Überarbeitung" ist bereits abgeschlossen, fällt aber nicht unbedingt auf.
-
Welcher Vertragshändler war das denn?
Es gibt Händler die nur selbst bestellte Fahrzeuge verkaufen.
LG
Thomas
Renault Retail Group. Die konnten letzte Woche auch noch alles in ihrem System konfigurieren und abschicken. Es scheint, als wenn der Jetzige nur noch bis Ende April produziert wird. Dannach können sie die Pipeline auch nicht mehr nach gepeplanten aber noch unverkauften Fahrzeugen durchsuchen.
-
Letzte Woche beim Vertragshändler Leasingvertrag incl. Bestellung für Iconic gemacht. Heute dann der Anruf vom Händler. Renault nimmt keine konfiguerierten Bestellungen mehr an, da eine Überarbeitung ansteht. Gibt nur noch Bestandsfahrzeuge oder Fahrzeuge, die schon geplant aber nicht verkauft sind. Infos über die Überarbeitung sollen "in Kürze" folgen.