Bevorzugte Ladestationen

• Gegenkontrolle am Fahrzeug: Keine Aenderung, wenn ich die Mobilize Charge Karte als

Zahlungsmittel entferne. Die angezeigten Stationen bleiben unverändert. Nur wenn

ich die Ladegeschwindigkeit anpasse, ändert sich da was.

Hi Hugybear

Lag an der Ladegeschwindigkeit 👍

Hat sich wahrscheinlich beim Update selbst verstellt.Jetzt werden bei der Navigation nur noch die gewollten Ionity und Tesla in der Ladeplanung angezeigt.

Lieben Dank für deine Bemühungen

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich bin morgen 320km unterwegs .... geht eigentlich ohne aber ich werde berichten

So, hier der Bericht ... Eins vorweg: ABRP kann den Akku bei Anbindung über OBD vorheizen.

Ich habe vorgestern eine Fahrt von 320km mit dem CarScanner beobachtet. Dabei habe ich festgestellt, dass der Scenic selbst bei der Klimatisierung auf ECO den Akku mit bis zu max. 28° warmem Wasser heizt bei einer Außentemperatur von 9° . So wurde der Akku auf den 279km bis zur als Zwischenstopp eingefügten Ladesäule mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit 113km/h von 11° auf 19° geheizt.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25