Bevorzugte Ladestationen

  • Bin mit Ionity und Tesla in A,DK,I,SLO und HR gut klargekommen

    🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

    Noch LR DS 2020

    Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

    Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

  • Das habe ich nie ausprobiert.

    Auf Langstrecken will ich alle Optionen sehen.

    Gegenkontrolle am Fahrzeug: Keine Aenderung, wenn ich die Mobilize Charge Karte als

    Zahlungsmittel entferne. Die angezeigten Stationen bleiben unverändert. Nur wenn

    ich die Ladegeschwindigkeit anpasse, ändert sich da was.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Dankeschön werd mal schauen ob sich da was verändert

    🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

    Noch LR DS 2020

    Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

    Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

  • Ich nutze dafür Apps von drittanbietern, die auch noch wesentlich besser sind weil sie noch andere Parameter berücksichtigen, die bordeigen so nicht zu realisieren sind: ABRP

    Ich verwende ABRP nur zur Planung. Leider kann ABRP nicht die Vorkonditionierung des Akkus starten, oder?
    Geht ja nur über Google-Maps onboard.

    Habe auch auch die Export-Möglichkeit der ABRP-App am Smartphone genutzt, um die Planung in Google Maps zu übernehmen, nur startet Google Maps dann am Smartphone gleich und bietet dann keinen Routen-Transfer zum Scenic mehr an.
    Wobei auch wenn ein Transfer möglich wäre, dann werden nicht die für die Vorkonditionierung benötigten Google-Maps-Koordinaten übergeben, sondern nur der Ort der Ladestation, die ABRP vorgeschlagen hat.

    Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

  • Ich verwende ABRP nur zur Planung. Leider kann ABRP nicht die Vorkonditionierung des Akkus starten, oder?
    Geht ja nur über Google-Maps onboard.

    Mach ich auch so. Als On-Board-Planungsinstrument völlit unbrauchbar selbst bei

    bezahlter Vernetzung mit dem Fahrzeug. Das bordeigene System ist das bei weitem

    vollständigste und aufs Auto abgestimmteste Planungsinstrument.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Mach ich auch so. Als On-Board-Planungsinstrument völlit unbrauchbar selbst bei

    bezahlter Vernetzung mit dem Fahrzeug. Das bordeigene System ist das bei weitem

    vollständigste und aufs Auto abgestimmteste Planungsinstrument.

    Für mich ist ABR das bessere System und dazu noch deutlich genauer, da ich das Programm per OBD Schnittstelle mit dem Auto verbunden habe und ABR vielmehr Faktoren berücksichtigt als das Google System

    Meine Garage:

    1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

    2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

    3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

    Einmal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()

  • Für mich ist ABR das bessere System und dazu noch deutlich genauer, da ich das Programm per OBD Schnittstelle mit dem Auto verbunden habe und ABR vielmehr Faktoren berücksichtigt als das Google System

    stimm ich Dir voll zu, nur leider ist mit ABRP auch mit ODB keine Vorkonditionierung möglich.
    Das ist jetzt in den wärmemeren Monaten nicht so das Problem, aber in kalten Zeiten unerlässlich

    Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

  • Soweit ich weiß kommuniziert ABRP über die OBD Schnittstelle mit dem System. Ich muss das mal auslesen mit car Scanner inwieweit sich die akkutemperatur ändert, wenn ich eine ladestation anfahre

    Meine Garage:

    1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

    2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

    3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

  • @Forumregistrierung super, wenn du das herausfinden könntest, ob ABRP mit ODB Schnittstelle die Vorkonditionierung auch anstossen kann.
    Bin ich gespannt

    Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK