Bevorzugte Ladestationen

• Hi

Hat schon jemand herausbekommen wie man nur an seinen bevorzugten Ladestationen bei der Routenplanung laden kann?

Ist ärgerlich bei jeder Routenplanung Ladestationen angezeigt zu bekommen die nicht im Portfolio sind.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Jap, ChargePass und nonTesla angekreuzt.Nur die kommen nicht (Ionity und Tesla). Dafür ENBW und alle anderen 🤷

Will nach Kärnten und auf dem Weg gibt es reichlich Ionity (39cent) und Tesla.Keine der von mir favorisierten erscheint in der Planung.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ok spannend. Muss gestehen ich habs noch nicht probiert. Mein plan ist es mir zu hause mit ABRP die Route zu rechnen und dann die jeweiligen etappen im auto einzugeben.

Bei mir steht erst nächste Woche die erste langstrecke an wo ich ebenfalls plane die tesla supercharger zu nutzen. Man hört zumindest nur gutes. Dass sie zuverlässig und günstig im vergleich sind.

Muss man irgendwas sonst beachten? Der akku wird ja vorgewärmt wenn ich zu schnelladestation fahre richtig? Sieht man das im auto?

• Bei mir steht erst nächste Woche die erste langstrecke an wo ich ebenfalls plane die tesla supercharger zu nutzen.

Ich habe bei uns in der Schweiz auch die Tesla-Charger benutzen wollen, die für Fahrzeuge von Drittherstellern geöffnet sind.

Das ging ganz gründlich daneben. Ohne Konto bei Tesla geht gar nichts, da die Säulen keine Kartenleser integriert haben.

Für mich existieren die Tesla-Charger nicht mehr, da ich nicht im Traum dran denke, bei Musk ein Konto in irgendeiner

Form zu eröffnen. Um zu laden und auf dem Tesla-Konto abgerechnet zu bekommen, muss man einen QR-Code einscannen.

Schon das ist sicherheitstechnisch indiskutabel.

Ich bin inzwischen auch ein Fan des Ionity-Netzes, das mit der Mobilize-Karte von Renault ungefähr die gleichen Preise

wie Tesla anbietet und mache das wie Amvalix. Ionity-Ladeparks mit ABRP oder Charge-Map

oder auch unserer TCS-App raussuchen und die dann gezielt anfahren.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Was ist eine renault mobilize karte? Sowas hab ich nichr bekommen. Bin in Österreich vielleicht deswegen;)

Tesla Kto haben wir schon weil Frau sowas fährt ;). Können wir somit gut mitnutzen.

Hallo Amvalix,

alles roger, Du kannst auch in Österreich die Mobilize Karte beziehen. Ich lebe in Österreich und habe sie ebenfalls.

Wenn Du die MyRenault App öffnest und den Tab "Store" auswählst, siehst Du schon die Infos über die Mobilize Karte (siehe Bild):

Screenshot_20240828_185854.jpg

Alles weitere dazu findest Du dort.

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Das Tesla Ladenetz ist ist am besten ausgebaut finde ich.

Ebenfalls die Handhabung per App.

Morgen geht's zum Probeladen in die Tesla Gigafabrik und zu Ionity.Liegt alles auf dem Weg zur Tochter und da wollen wir probieren ob alles reibungslos verläuft bevor wir 900km mit dem Stromer fahren.

Noch LR DS 2020

• Was ist eine renault mobilize karte? Sowas hab ich nichr bekommen. Bin in Österreich vielleicht deswegen;)

Tesla Kto haben wir schon weil Frau sowas fährt ;). Können wir somit gut mitnutzen.

Drück in der Renault-App unten in der Leiste auf Store.

Dort kannst Du Dir ohne Kosten eine Renault-Mobilize-Karte bestellen.

Die funktioniert in ganz Europa.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭