akute Internet- und Renault-Connect Service Probleme

• Klasse,dann können wir ja kommen.Vorraussetzung das sie es schaffen die AHK zu montieren und uns das Objekt der Begierde zu übergeben.

Ansonsten muss der LR ran.

Schönen Sonntag allen😎

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Bei meinem Freitag frisch abgeholten Scenic scheint noch immer alles offline.

Schon während der Heimfahrt fiel die Verkehrszeichen-Erkennung aus. Im Netz-Status steht: Fahrzeug getrennt; Abonnement für App-Nutzung deaktiviert; Netzwerktyp Unbekannt.

Unter Verwendung des Handy-Hotspot funktionieren zwar alle Navigations-Dinge, aber die Verkehrszeichen-Erkennung bleibt noch immer aus und das gestartete Update wird scheinbar nicht fortgesetzt.

Och menno Renault, das sollte doch inzwischen alles keine Raketen-Wissenschaft mehr sein!

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Ist die Navgation mit Ladestopps möglich?

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Soeben nochmal geprüft. Hier bei uns (D-Sachsen-Anhalt) ist der Scenic immer noch offline. (Montag 19.08. - 07:55 Uhr)
    Der letzte Kontakt zum Auto war laut MY Renault-APP am 16.08. um 08:46.
    Somit ist das Auto seit Donnerstag offline.

Weil zwischendurch die Frage der Ladeplanung kam.

Wenn das Auto keine aktive Verbindung zum Internet hat, ist bei mir keine Ladeplanung möglich.

(Es fehlen wahrscheinlich die Echtzeitdaten zu den freien Ladestationen)

Auch lassen sich keine Orte aufrufen, die nicht im Offline-Kartenmaterial bekannt sind. (Hab mal versucht "Rostock" oder "Salzburg" einzugeben. Wurde nicht gefunden)

Ich behelfe mir mir mit meinem Smartphone.

HotSpot am Handy aufmachen und dann den Scenic mit dem Handy-WLAN verbinden.

Dann lassen sich wieder alle Funktionen des Scenic nutzen.

RENAULT Scenic E-Tech 100% e lconic 220 Long Range - 87 kwh (EZ: 07/2024)

(Panoramaglasdach, Augmented Vision-Paket, Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pear, Anhängerkupplung)

Android-Version 12 - 1.4.604945098

Kernel-Version 5.4.210 - 1.02.2024

MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024)

• Lieben Dank für die Information.

Dann entweder mit der Tesla App in Urlaub oder mit dem Diesel.

Noch LR DS 2020

• Funktioniert dann (mit Smartphone-Hotspot) bei dir auch die Verkehrszeichen-Erkennung? Mit deren Ausfall fing es nämlich bei mir an ...

Ich finde es bedenklich, dass Renault da einen nicht selbstbestimmten Single Point Of Failure im Gesamtsystem hat. Wenn wenigstens über Hotspot-Nutzung alles wieder funktionieren würde ... oder noch besser: man den Netzanbieter selbst aussuchen könnte!

Bin mal gespannt, ob die das heute auf die Kette bekommen!

Megane III 1.9 dCi 130

• Also hier funktioniert noch gar nix.

Beide Zoes und der Scenic offline. Kollegen berichten das Gleiche.

Megane III 1.9 dCi 130

• Bin gestern Abend vom Urlaub heimgekommen und direkt mit dem Auto etwas besorgen müssen. Hat einwandfrei funktioniert. Sogar in der Stahlbetongtiefgarage Empfang, wo mein Handy immer abk***t… (in Wien) :)

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Unglaublich da funktioniert kein Internet keine Onlineverbindung

nichts. Das halbe Fahrzeug lahm gelegt

Was machen die in Frankreich Asterix und Obelix schauen so oder ähnlich der Kunde wird verdummt

Wenn der Flieger Verspätung hat gibts Geld zurück.

Was gibts bei Renault für Unfähigkeit Probleme in den Griff zu bekommen? NICHTS

So was kann einen ankotzen