Im Internet habe ich gesehen, dass scheinbar Orange mit den Roaming-Verbindungen Mühe gehabt hat. Somit würde das Problem nicht bei Renault selber bestehen sondern beim Provider Orange.
akute Internet- und Renault-Connect Service Probleme
-
-
Hab mal über Facebook bei Renault angefragt.
Dort bekommt man folgende Antwort
Zitatleider gab es bei unserem globalen Onlineprovider Störungen, wodurch es bei mehreren Automobilherstellern hinsichtlich der Onlineanbindung der Multimedia- und Fahrzeugsysteme zu Einschränkungen gekommen ist. Technisch gesehen ist der Ausfall bereits behoben, deshalb überprüfe bitte erneut, ob der Verbindungsaufbau wieder möglich ist. Vielen Dank für dein Verständnis
Ich habe das Multimediasystem in den letzten Tagen mehrfach neu gestartet. Wüsste nicht, was ich sonst noch tun könnte.
-
Guten Morgen,
Ich habe heut früh ein Antwort vom App Entwickler bekommen. Demnach soll alles wieder gut sein. Das kann ich kaum glauben. Denn mein Connect Service wird immer noch nicht angezeigt. (Siehe Bild)
-
So wird es auch bei mir angezeigt,sie ist aber auch noch nicht mit dem Fahrzeug verbunden.
Werde den Verkäufer heute mal befragen warum auch nicht das Sorgenfrei Paket angezeigt wird.
Gibt es denn jemand der es hat und auch angezeigt wird?
-
Auch diesen Kanal hatte ich benutzt. Diese Antwort habe chris dann heute früh erhalten.
Nach kurzem Test-natürlich ohne Erfolg- den Kundendienst kontaktiert. Die wissen natürlich immer noch nix. Und wie auch nicht anders zu erwarten, Eine Anmeldung des Autos am System ist nicht möglich.
-
Hallo in die Runde,
Es scheint seit 12:30 wieder alles online zu sein. Hat ganz schön lange gedauert. Na Gott sei Dank.
-
Bei mir funktioniert es seit 14:34 wieder.
Somit war unser Scenic knapp eine Woche (ca 10.000 min) down
Ich habe mir mal den Spaß erlaubt, die Verfügbarkeit des Renault-Internetdienstes auszurechnen.
Vorausgesetzt, es kommt jetzt für die nächsten 12 Monate zu keinem weiteren Ausfall, dann liegt die aktuelle Verfügbarkeit bei ca. 98,0974 %Bin gespannt, wo wir heute in einem Jahr stehen.
VerfügbarkeitsrechnerRechnen Sie einfach und schnell Verfügbarkeiten in Ausfallzeiten um und umgekehrt – kostenlos zur Verfügung gestellt von Uptime IT. Jetzt testen!www.uptime.de -
Ach, was mir noch einfällt. Bitte denkt daran, dass sich die Datenschutzeinstellungen eventuell durch die Downtime oder eventuelle Neustarts des Multimediasystems zurückgesetzt haben. Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, sollte diese akzeptiert werden, damit die Renault-APP und die darin angebotenen Funktionen richtig funktionieren
Das hier meine ich:
pasted-from-clipboard.png -
Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert nach wie vor nichts.
-
Gestern Auto abgeholt,funzt alles.Auskunft Verkäufer das bald alle wieder Verbindung haben.Fehler wurde wohl behoben und es soll noch a bisi dauern bis alle wieder Online sind.20240822_121444.jpg
Da ist er,Steinstarke Farbe🤗