akute Internet- und Renault-Connect Service Probleme

  • So langsam platzt mir auch der Kragen.

    Beide Zoes und der neue Scenic offline und nicht voll funktionsfähig.

    Ich habe nun auf allen Kanälen (Whatsapp, Email, Telefon) Meldungen mit Aufforderung zur Behebung abgesetzt. Der Händler weiß natürlich von nichts ...

    Und auch sonst ist nirgends zu lesen: "hey, wir haben da ein Problem"

    Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau


    Megane III 1.9 dCi 130

    Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

    Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

  • Hab auch noch nichts im Netz gefunden,sehr merkwürdig 🤔Mal rumgefragt, EasyLink scheint es nicht zu betreffen.

    🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

    Noch LR DS 2020

    Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

    Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

  • Hab auch noch nichts im Netz gefunden,sehr merkwürdig 🤔Mal rumgefragt, EasyLink scheint es nicht zu betreffen.

    Hallo LRdriver,

    mein Captur PHEV war genauso betroffen und der ist mit Easylink ausgestattet.

    Vom 14.08.24 abends bis 18.08.24 morgens (9.30h) war die Verbindung zur Renault Cloud offline. Seit 18.08. funktionierts nun wieder


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

  • Bekannte und Familie fahren Espace und Arkana mit EasyLink,alles in Ordnung nach deren Angaben.

    🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

    Noch LR DS 2020

    Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

    Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

  • Oh Wunder, im Scenic geht nun alles und ich konnte das Auto mit der App koppeln.

    Unsere Zoe Ph2 ist allerdings immer noch offline ...

    Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau


    Megane III 1.9 dCi 130

    Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

    Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

  • wir sind immer noch offline :(

    RENAULT Scenic E-Tech 100% e lconic 220 Long Range - 87 kwh (EZ: 07/2024)

    (Panoramaglasdach, Augmented Vision-Paket, Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pear, Anhängerkupplung)

    Android-Version 12 - 1.4.604945098

    Kernel-Version 5.4.210 - 1.02.2024

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024)

  • Hallo in die Runde,

    auch bei mir ist das Problem vorhanden. Seit Donnerstag den 15.08. geht nix mehr. Auch ich habe versucht über alle Kanäle eine Antwort zu bekommen. Plötzlich und unerwartet bekam ich dann am Montag eine Mail. Gestern mal in Neus angerufen. Wörtliche Aussage war dann „ Die Zentrale hat uns noch nicht darüber informiert wann der Fehler behoben wird. Ich kann nur sagen sehr schlecht.

    Dateien

    Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

    Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.




  • Guten Morgen,
    Unser Scenic ist leider immer noch seit 16.08. offline.
    Habe deshalb gerade mit dem Renault-Kundenservice gesprochen:


    • Problem ist dort bekannt
    • es gibt Probleme in Frankreich mit den Server
    • Renault Deutschland wartet auf Aussagen von Renault Frankreich
    • es kann aktuell keine Aussage getroffen werden, wie lange das Problem noch anhält
    • es gibt auch keine Prozeduren, wie man aktuell etwas als Kunde ändern kann
    • Problem hat höchste Prio
    • Es wird zusammen mit dem Hoster nach einer Lösung gesucht
    • Renault bittet um Verständnis


    Wer selber nochmal den Druck erhöhen möchte: Hier die Telefonnummer:

    Kundendienst-Teams Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 0221 - 6500 8901.

    RENAULT Scenic E-Tech 100% e lconic 220 Long Range - 87 kwh (EZ: 07/2024)

    (Panoramaglasdach, Augmented Vision-Paket, Perlmutt-Weiß, Dach Black-Pear, Anhängerkupplung)

    Android-Version 12 - 1.4.604945098

    Kernel-Version 5.4.210 - 1.02.2024

    MyRenault App - Android: 5.10.5 (17.07.2024)

  • Gerade wegen unserem noch Nichtausgelieferten beim Verkäufer angerufen.

    Auch wegen des Server Problem nachgefragt.Ist bei Renault bekannt und hat höchste Priorität.Ferner war die Aussage es liegt am Google Server und es sollen nicht alle betroffen sein.

    🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

    Noch LR DS 2020

    Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

    Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition