Das "künftig" ist aber in einigen Jahren. Da ist dann die Frage, ob LFP überhaupt noch relevant sein wird. In dieser schnell entwickelnden Technik ist Renault eindeutig zu langsam.
Verbrauch - Laden Ladeverlust - Renault Scenic E
-
-
Danke für die Ladekurve. Die Tage erfahren, dass doch Batterie mit 12 Modulen und alten NMC622 Zellen verbaut wurde...damit bin ich raus für Kauf
Hallo wolfof,
das ist vorallem dem Unstand geschuldet, dass Renault beim Scenic E-Tech auch auf den Preis schauen mußte. Ein Scenic E-Tech mit NMC 811 Chemie bei einem 87,5 kWh Akku wäre definitiv teurer geworden (jenseits der 60k €!) und dass wollte man bei diesem Modell nicht in Kauf nehmen.
Beste Grüße
Helmut
-
Joa ist jetzt dennoch kein Schnäppchen der Scenic verstehe alle Argumente, macht auch Sinn aus Renault Sicht
Nur dann bitte nicht über Preisverlust beschweren 😁
-
Wie handhabt ihr das Laden generell? Es heißt ja grundsätzlich zwischen 20 und 80 % außer für Langstrecke bis auf 100 % wenn der Wagen danach nicht lange mit voller Ladung rumsteht, soweit korrekt?
Und dann immer auf 20 leer fahren und auf 80 laden oder sobald man zu Hause ist einfach anstecken? Hier scheiden sich irgendwie meine wahrgenommenen Geister.
Hat hier jemand wirklich valide Infos?
-
Haben bei 27% ihn an die heimische 11kw Wallbox angeschlossen.Nur um zu sehen ob sie funzt.
Wird sich sicherlich zwischen 20-30 Prozent ausgehen.Ende bei 80%.
Morgen wird er auf 100% geladen da größere Fahrt ansteht.
-
MG will 2025 erstes Elektroauto mit Festkörperbatterie einführenDie zum chinesischen SAIC-Konzern gehörende Automarke MG will in den nächsten zwölf Monaten Elektroautos mit Festkörperbatterien ausstatten.ecomento.de
Ich denke, wenn Renault in einigen Jahren LFP einsetzten möchte, dann wird es nicht mehr relevant sein. Schade, dass Renault bei diesem Thema so sehr hinterher hinkt.
-
https://ecomento.de/2024/09/09…erperbatterie-einfuehren/
Ich denke, wenn Renault in einigen Jahren LFP einsetzten möchte, dann wird es nicht mehr relevant sein. Schade, dass Renault bei diesem Thema so sehr hinterher hinkt.
Hallo Miteinander,
also wenn ich mir so ansehe, was die Renault-Nissan-Mitsubishi Alliance so bis 2030 plant, dann ist mit Mitte 2028 mit dem massenmarkt mäßigen Einsatz vom ASSB (All-Solid-State-Battery) bei den Fahrzeugen der Alliance zu rechnen (siehe URL):
Renault Nissan Mitsubishi Alliance - Road to 2030From a solid foundation to an ambitious roadmap of teamwork and technology, the Alliance races forward to an exciting new future of innovation.alliancernm.comBeste Grüße
Helmut
-
wenn es dann nicht mehr relevant ist, wo hinken sie dann hinterher
-
Eben: Mitte 2028 zu sagen wir mal Ende 2025
-
Eben: Mitte 2028 zu sagen wir mal Ende 2025
Was soll Ende 2025 sein?
Beste Grüße
Helmut