Mobile Ladelösungen

• Hello,

Also mit 375,- für die CEE-Dose bist du aber gut gefahren. Vielleicht hab ich auch ne schlechte Zeit erwischt. Aber das verlegen bei mir vor 3 Jahren (CEE-Dose aus dem Keller raum, ca. 5 Meter weiter an die Außenmauer) hat mich 800 gekostet. :-/

Sie haben mir in dem Zuge dann auch gleich meine 22KW Dose genommen, da die "altbestand" war und mittlerweile eine eigene Genehmigung vom Netzbetreiber bräuchte. Die Sicherung im Kasten wurde ebenfalls aktualisiert, da die Sicherung welche vorher auf der 22KW Dose war angeblich nicht mehr in Ordnung für die 11KW Dose ist... Das lassen wir mal so im Raum stehen XD

Als "Wallbox" hab ich den go-e Charger aktuell, werde zusammen mit dem Scenic bei der Förderung aber noch ein weiteres intelligentes Ladekabel holen, dann liegt eines im Auto und eines darf fix im Haus bleiben. :)

Ich fürchte aktuell fährt man (selbst mit Förderung bei uns in AT noch) mit einem e-Auto finanziell gesehen kaum "günstiger". Da muss man schon wirklich viel Kilometer abrollen damit man den Aufpreis für E-Auto in Form von Antriebkosten wieder drin hat.

Ich hab mir bei meiner Suche dieses Jahr ein paar spaßige Rechnungen gemacht, vorallem im Zuge vom Verbrauch. Um z.b. beim Ford die extra Wärmepumpe, finanziell wieder drin zu haben, hätte ich 585.000 Kilometer fahren müssen. :)

• Hab für 20m Kabel, Wallbox 1300€ bezahlt,bist also noch sehr günstig raus👍

Wir sind auch nur zwei Personen mit Hund plus Enkeldienste und dafür ist der Scenic gerade so an der Grenze.Zum Vergleich Diesel/Elektroverbrauch,bis jetzt ist der Stromer eindeutig günstiger als unser Diesel im Energieverbrauch.Bei uns stand eh ein Neukauf an da war es nicht schwer sich dann für einen Stromer zu entscheiden.

Scheenen Sonntag gewünscht

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Karlo:

Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht!

Zuhause laden ist eigentlich immer günstiger als an öffentlichen Ladestationen.

Dazu der Komfort!

Jetzt noch eine PV-Anlage dazu und du lachst über alle, die an der Tanke stehen ...

Und warum soll ein Scenic für einen 2-Personen-Haushalt unpassend sein? Es soll ja auch Leute geben, die Hobbys haben und etwas Transportkapazität benötigen ;)

Viel Spaß mit dem Auto! Ich hab jetzt schon 6500 km damit und hab jedes mal Spaß!

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020