MyRenault App

• Hallo Zusammen

Seit dem 25.06. habe ich nun meinen Scenic E-Tech. Am gleichen Tag habe ich mich mit meinem Google-Account angemeldet, sowie die Fahrgestellnummer bei myRenault eingegeben.

In der App wird nun mein Fahrzeug aufgeführt. Leider erscheinen die Möglichkeiten den Ladezustand, die Klimaanlage, die Ladehistorie u.s.w. nirgends.

Ich habe auch schon die App deinstalliert und mich wieder eingeloggt, aber keine Veränderung.

Besteht vielleicht ein allgemeines IT-Problem bei Renault?

Wer hat sich bereits erfolgreich auf der App angemeldet umd hat den vollen Zugriff zu seinem Fahrzeug?

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5

• Angemeldet auf unseren S4 ja.

Ist da auch alles in Ordnung.

Wenn ich auf meine Bestellungen (S5 eTech) gehe streikt die App🤔🤷

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Seit dem 25.06.2024 habe ich meinen Scenic E-Tech, und bekomme in meiner MyRenault App peut à peu einzelne Bedienmöglichkeiten freigeschaltet. Als Erstes kam die Möglichkeit, mein Fahrzeug mittels Hupe oder Licht zu identifizieren und den Ladeverlauf einzusehen. Eine Woche später wurde die Steuerung der Klimaanlage/Heizung und die zurückgelegten Kilometer sichtbar. Heute, genau wieder 1 Woche später, ist der Batteriestand und die Möglichkeit die Ladung zu programmieren da. Nun heisst e nur noch bei "Batterieeinstellung" vernetzte Daten nicht verfügbar. Ich gehe mal davon aus, dass dies in einer Woche dann auch freigeschaltet wird. Ich verstehe nur nicht ganz, weshalb es so lange dauert, bis ich alle Möglichkeiten zur Verfügung habe.

Ist es vielleicht abhängig davon, wie lange man mit dem Wagen unterwegs ist, damit alles laden kann?

Ich bin aber schon mal zufrieden, dass es langsam 🐌 aufgeschaltet wird und kein Fehler bei mir liegt😊

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5

• Sehr merkwürdig 🤔

Ich denke ich hätte schon deswegen beim KD angerufen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Normalerweise bin ich kein geduldiger Mensch, ich stand schon kurz davor deswegen beim Garagisten vorbeizuschauen. Aber dann ging wieder was und ich war vorerst wieder zufrieden😄. Praktisch ist es, aber wirklich wichtig ist es ja nicht, fahren kann man ja trotzdem.

• Bei uns ist es recht 🥵,da wäre es schon schön wenn die Klimatisierung per App funzt🤷

Noch LR DS 2020

• Nach dem Hundetraining waren mein Hund und ich froh, nicht ins heisse Auto einsteigen zu müssen, ist wirklich eine tolle Sache. Bevor es mit der App funktionierte, habe ich es über das openR Link programmiert, Natürlich ist es über die App praktischer, vor allem wenn man nicht genau weiss, wann man zurück ist.

• Also da wir das Auto jetzt haben und die App voll nutzen können finde ich sie stark ausbaufähig.

Noch LR DS 2020

• Bei uns ist es recht 🥵,da wäre es schon schön wenn die Klimatisierung per App funzt🤷

Tut es doch.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭