Hupe wo man das Licht nicht erkennt,da hat Linsenpago ganz Recht
MyRenault App
-
-
Hallo Zusammen,
seit Freitag sind meine Frau und ich auch stolze Besitzer eines Renault Scenic E-Tech und ich habe mich nach der Übergabe voller Vorfreude an die Einrichtung der App gemacht. Nach einigen De- und Neu-Installationen der App, mehrmaligem Rücksetzen der Software im Auto, habe ich es irgendwie hinbekommen dass die App mit dem Auto kommuniziert und etwas anzeigt.
Leider hatte ich mir mehr von der App erhofft und ich habe hier im Beitrag gelesen, dass es wohl noch Anpassungen am Funktionsumfang der App gibt und immer mal wieder am Wochenende Probleme auftreten.
Derzeit bekomme ich beim Laden der App eine Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten" und einen roten Hinweis "... Das Dashboard kann nicht angezeigt werden." Funktionen wie Klimatisieren oder Programme für das zeitliche Klimatisieren konnten nach ein paar Versuchen übermittelt werden aber auch hier sehr oft Fehlermeldungen.
Mich würde daher brennend interessieren, ob derzeit die Anzeige des Akku-Ladestands implementiert ist und ich aktuell ein temporäres Problem habe oder ob diese Info derzeit noch nicht verfügbar ist?
Danke und beste Grüße
Michael
-
Willkommen im Forum und viel Spaß hierScreenshot_20250209_220716.jpg
Aktuell geht sie bei uns.Ab und zu fällt sie aus. Vermute Wartungsarbeiten
LG
Thomas
-
Kann nur die Kelec App empfehlen.
Vor allem, wenn es um das Vorklimatisieren geht, das funktioniert einfach gut und ohne komische App-Meldungen.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Kelec App habe ich installiert, sie sagt "Keine Verbindung zum Server", was sich mit Wartungsarbeiten decken würde.
Dann gedulde ich mich mal noch etwas
-
Also ich hab’s mit der Kelec App z.b. noch nie geschafft die Klimatisierung zu starten… die App sagt zwar „OK“ aber das Auto startet nicht
-
Also ich hab’s mit der Kelec App z.b. noch nie geschafft die Klimatisierung zu starten… die App sagt zwar „OK“ aber das Auto startet nicht
So ähnlich ist es mir auch schon ergangen. Funktioniert ähnlich sporadisch wie die RenaultApp.
-
Wenn die auch nicht so wirklich funzt warum wird sie so hochgelobt?🤔
Die MyRenault App macht immerhin zwei von drei Dingen die eine Autoapp leisten sollte, zugegeben nicht immer zuverlässig.
LG
Thomas
-
Habe gestern mit der Kelec App klimatisieren können, ein paar Mal davor hat es nicht geklappt - also kein grosser Unterschied zu Renault
.
Schön, dass es bei Kelec (zumindest auf Android) ein Widget gibt, das Ladezustand, Reichweite und den Ladevorgang anzeigt. Blöd, dass es sich nicht aktualisiert (zumindest bei mir nicht...).
-
So ähnlich ist es mir auch schon ergangen. Funktioniert ähnlich sporadisch wie die RenaultApp.
Das kann ich weder für den Captur PHEV noch für meinen MeganE bestätigen.
Funktioniert hier auf beiden Apps immer und jederzeit.