MyRenault App

• Oh, so ein Mist. Entschuldigung das war nicht meine Absicht. Ja, das sollte zu dem Thema Schneeketten.

Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.

• Die Kelec App habe ich auch probiert, aber leider vergeblich, auch hier startet in der Früh keine Vorklimatisierung (wie in der Renault App auch). Habe jetzt den Support nochmal angeschrieben, weil gerade jetzt bei den kalten Temperaturen ist das ein No-Go. Ich kann ja auch keine Programme über die App einrichten, das geht nur im Auto bei mir.

Vielleicht einfach mal beim Freundlichen vorsprechen ob der helfen kann.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Nachdem ich heute ebenfalls wieder über beide Apps nicht klimatisieren konnte. (Kelec App meldet das Serververbindung nicht möglich ist, RenaultApp meldet das Auto wird bereits klimatisiert)

Habe mich erinnert das mal erwähnt wurde das wenn in der App die Klimatisierung hängt man im Auto eine Klimatisierung nach Uhrzeit einstellen soll, wenn die Durchläuft sollt es wieder gehen.

Ich konnte aber nicht herausfinden wo/Wie ich das machen würde? Unter Elektrisch -> Programme hab ich nur die Ladeprogramme gesehen und ansonsten hab ich nur Luftqualität gefunden, kein Untermenü für Klima.

das habe ich auch versucht, hat aber überhaupt nichts geändert. programmieren kannst du es im menü elektrisch unter programme, da kann man entweder ladeprogramme oder auch die klimatisierung planen

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• Vielleicht einfach mal beim Freundlichen vorsprechen ob der helfen kann.

LG

Thomas

laut renault support ein bekanntes problem, das mit dem nächsten update behoben werden soll....naja, aber warum geht es dann bei einigen einwandfrei und bei anderen nicht, obwohl es die selbe SW sein sollte?

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• Bei unserem geht die Klimatisierung mit der App, natürlich nur wenn sie nicht komplett ausfällt.Vielleicht liegt's an den Smartphones,Im LR Forum gibts meistens immer Probleme mit den Apple Geräten.Ist nur eine Vermutung, vielleicht können sich ja alle mal melden welches Smartphone sie benutzen.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Kommandos ans Auto funktionieren derzeit weder mit Kelec noch mit der My Renault-App

auch nur annähernd zuverlässig. Bei beiden Fahrzeugen der gleiche Aerger. Gerade jetzt wo

bei einer strammen Bise die Temperaturen sogar in der Garage langsam 0°C erreichen. Auch

die Umprogrammierung des Ladevorgangs ist ein Glücksspiel. Dass es am iOS-Gerät liegen soll,

bezweifle ich. Wenn Renault das nächste Mal eine Bewertung der App verlangt gibt es eine glatte 1.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hab heute auch mal mit meinem Händler telefoniert.

Sie habens auch schon mehrfach gehört und haben auch an Renault schon geschrieben.

Renault weis angeblich woran es liegt sie bekommen es aber offensichtlich nicht behoben...

Einziger Vorschlag den er für mich machen konnte war auch besagte vorklimatisierung im Auto programmieren und hoffen das es nach einmal Durchlaufen wieder ordentlich zurück an den Server meldet und es danach wieder geht.

GalaxyS23 - android14

app version 6.0.6

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

Einmal editiert, zuletzt von Mahru ()

• Ich habe heute kurz meinen Scenic an der Wallbox zu Hause geladen. Dabei habe ich noch per App die Heizung aktiviert. Hat alles bestens funktioniert.

Mobile: Samsung 20FE, Android

App: Version 6.0.6

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• Die letzten Testläufe waren positiv, aber gestern war es wieder soweit: Wagen parkte 3 Stunden bei -3°C an der Straße. Nach einem netten Essen freut man sich also darauf, in ein warmes Auto zu steigen, friert sich jedoch nach vier Fehlversuchen die Klimatisierung zu starten einen Ast ab. Ich liebe diese App.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Das bisher nur bei Totalausfall (vermutlich Wartungsarbeiten).

Wir haben da eher mal vorsichtig gesagt Ausfälle bei Ladezustand.

Standklimatisierung funzte bis jetzt immer wenn wir sie brauchten.

LG

Thomas

Noch LR DS 2020