MyRenault App

• Derzeit geht mir die App ziemlich aufn Keks, ich hatte schon immer Probleme z.b. Lade-Programme über die App zu steuern - das geht zu 99% bei mir nicht

und die Vorklimatisierung manuell zu starten hat bis vor kurzem funktioniert - auch wenn immer ein Fehler angezeigt wurde, hat das Auto die VK gestartet - jetzt geht das auch nicht mehr....

Ist also reine Glückssache, dass da mal alles wie gewünscht auch funktioniert....

Klick da mal drauf. Da funktioniert alles, in der Kelec-App.

3E105EE5-3F9F-40E0-9B16-3CAF583D0A84_1_102_o.jpg

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Bei mir hängt die Vorklimatisierung nun auch.
    Am Dienstag angestartet, wie immer mit Fehlerrückmeldung aber funktionierend, seit dem verhält sich die RenaultApp als wäre die Klimatisierung am laufen.

Anzeige zum Ladestand und die Silhouette sind aber normal funktionierend bisher

Die KelecApp hab ich probiert, hat aber die beiden male wo ich sie probiert hab die Vorklimatisierung nicht gestartet bekommen.

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Vorklimatisierung und Standort sind für uns das wichtigste,und das funzt bisher immer.Ebenso die Ladehistorie.

Natürlich nur wenn keine Werksaktualisierung stattfindet.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Habe gerade mal nachgeschaut.

Ich habe seid 3Tagen die Version 6.0.5. der Renault App. Bei IOS 18.2.1

Bei mir ist alles super.

Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.

• Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.

• Die Kelec App habe ich auch probiert, aber leider vergeblich, auch hier startet in der Früh keine Vorklimatisierung (wie in der Renault App auch). Habe jetzt den Support nochmal angeschrieben, weil gerade jetzt bei den kalten Temperaturen ist das ein No-Go. Ich kann ja auch keine Programme über die App einrichten, das geht nur im Auto bei mir.

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• Hallo scotti_60,

möglichweise falscher Thread oder wie soll man Dein Posting sonst verstehen ... ;) ?

Gehört es vielleicht zu folgenden Thread:

Beste Grüße

Helmut :)

In Erwartung eines Renault 4 E-Tech Iconic (52kWh/245Nm/110kW) in Black Pearl, bestellt am 19.03.2025 (voraussichtlicher Liefertermin: 25.08.2025)

vorheriges Fahrzeug:

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021/abgemeldet: 11.02.2025

MyRenault App - Android: 6.1.3 (24.01.2025) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.1.1 (01.02.2025)

• Die Kelec App habe ich auch probiert, aber leider vergeblich, auch hier startet in der Früh keine Vorklimatisierung (wie in der Renault App auch). Habe jetzt den Support nochmal angeschrieben, weil gerade jetzt bei den kalten Temperaturen ist das ein No-Go. Ich kann ja auch keine Programme über die App einrichten, das geht nur im Auto bei mir.

Nachdem ich heute ebenfalls wieder über beide Apps nicht klimatisieren konnte. (Kelec App meldet das Serververbindung nicht möglich ist, RenaultApp meldet das Auto wird bereits klimatisiert)

Habe mich erinnert das mal erwähnt wurde das wenn in der App die Klimatisierung hängt man im Auto eine Klimatisierung nach Uhrzeit einstellen soll, wenn die Durchläuft sollt es wieder gehen.

Ich konnte aber nicht herausfinden wo/Wie ich das machen würde? Unter Elektrisch -> Programme hab ich nur die Ladeprogramme gesehen und ansonsten hab ich nur Luftqualität gefunden, kein Untermenü für Klima.

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich