MyRenault App

• Die App geht mir nur noch auf den Sack. Oder eben das Backend. Egal: Alles in die Tonne und nochmal von vorne.

Hatte diese Woche zweimal draußen parken müssen und beide Male konnte ich die Klimatisierung nicht starten. Schön ins kalte Auto einsteigen. Herrlich. Kann ich ja gleich wieder Verbrenner fahren. Testweise lief das schonmal, aber noch nie, wenn ich es tatsächlich gebraucht habe.

Heute lädt dann sogar das gesamte Dashboard nicht. Was für Nulpen von Entwicklern.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Welches OS habt ihr? Meine App (ios) geht fast ohne probleme. Gestern konnte ich zwar die klima nicht einschalten. Jedoch war das wahrscheinlich dem akkusrsnd zu schulden (15%)

Scenic esprit Alpine

mit Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Harman Kardon und AHK

Vorherige Autos:

RAV4 4 Gen. (2020-2024), RAV4 3 Gen. (2018-2020)

CRX del sol 97 (2014-2018), CRX del sol 92 (2010-2014)

• Ich habe noch die 18.1 version. Hatte letztdens „nur“ das problem als ich die klima einschaltete die app abstürzte. Der befehl ging jedoch raus und das auto war warm.

Scenic esprit Alpine

Vorherige Autos:

• Mit der Stabilität der App hatte ich weder auf iOS (Haupt-OS)

noch auf Android je Schwierigkeiten. Dauernde Aussetzer wegen unzu-

verlässigen Lieferanten wie Orange oder nicht nachvollziehbare Downtime

der Renault-Server sind ständige Begleiter.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Kommunikation zwischen Auto und App glänzt heute leider durch Abwesenheit. Werde morgen mal schauen, ob ich die beiden motivieren kann miteinander zu kommunizieren.

IMG_8956.jpg

Scenic e-tech Esprit Alpin Long Range, grau mit schwarzem Dach

Macht bisher Vergnügen.

• Gerade probiert,funzt einwandfrei.

Sehr merkwürdig diese unterschiedlichen Ausfälle🤔

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Bei mir hat das Netzwerk den ganzen Abend im Auto nicht geklappt. Das spezielle war dass ich trotzdem noch dem Fussballmatch die Klima eindtellen konnte 😕

Und es hat ein update gegeben. Meine Telefon app kommt mit neuem Design daher…

Scenic esprit Alpine

Vorherige Autos:

• Kommunikation zwischen Auto und App glänzt heute leider durch Abwesenheit. Werde morgen mal schauen, ob ich die beiden motivieren kann miteinander zu kommunizieren.

IMG_8956.jpg

Funktioniert jetzt wieder. In den Datenschutzeinstellungen waren die zwei für den Datenaustausch verantwortlichen Auswahlfunktionen deaktiviert. Die haben sich aus mir unerklärlichen Gründen selbstständig deaktiviert.🤷‍♂️ Nachdem ich sie wieder aktiviert habe war alles wieder beim alten.

Scenic e-tech Esprit Alpin Long Range, grau mit schwarzem Dach

Macht bisher Vergnügen.