MyRenault App

• ist das bei euch auch so, dass sich die datenschutzeinstellungen recht oft ändern? ich muss min 1 mal woche diese wieder im auto bestätigen, damit die verbindung zur app aufrecht bleibt...

Nein. Ist zwar ein MeganE, spielt aber keine Rolle.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Gibt mittlerweile Update der App. Habe nach wie vor das Problem, dass sobald die App geöffnet wird das Ventilator Symbol sich dreht und er scheinbar die AC startet. Wenn ich sie dann tatsächlich starten will vor der Fahrt sagt er sie läuft bereits. Steig dann aber in kaltes Auto ein.

Habe jetzt auch probiert, dass ich die App nie öffne bevor ich wirklich wegfahren will. Gleiches Ergebnis. Hat das noch jemand bzw kennt Abhilfe?

• Kleines Update, falls ihr mal ein ähnliches Problem habt ;)

Per WhatsApp wirklich schnellen, persönlichen top Support von Renault erhalten.

Die Datenfreigabe Einstellungen waren auch bei mir plötzlich wieder „Alle ablehnen“. Warum auch immer.

Des weiteren besteht die Lösung darin, dass man aus dem Auto ein Programm hinzufügt wann er die Vorklimatisierung starten soll. Abwarten bis das Programm fertig ist. Jetzt läuft auch wieder die Sofortklimatisierung per App.

• Wurde Dir das hier nicht mehrmals vorgeschlagen?

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Wurde Dir das hier nicht mehrmals vorgeschlagen?

Hallo Miteinander,

naja, in Posting #39 (RE: MyRenault App) hat mbrubek darauf hingewiesen, dass er mind. 1x in der Woche die Datenschutzeinstellungen bestätigen muss... :/ . Ich nehme an, das ist dasselbe, oder?

Aber mehrmals vorgeschlagen wurde es hier nicht, auch nicht von Dir Hugybear.

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• momentan ist auch bei mir "ruhe", d.h. ich musste es nicht mehr einstellen

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric