MyRenault App

• Inwiefern?

In fast jeder Hinsicht. Optik und Funktionalität.

Die App hat den Charme der späten 90er-Jahre.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Ich kenn die App noch nicht in Aktion. Mich interessiert nur was mich erwartet :). Funktionieren sollte sie.

Naja ... dann stell dich mal drauf ein, dass sie wie viele andere "Apps" ihre Macken hat ... und die Server dahinter des Öfteren nicht richtig funktionieren. Ist mir aber (bis auf die Ladebenachrichtigung) relativ egal. Bei mir muss ein Auto zuverlässig fahren. Alles andere ist Blingbling.

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Inwiefern?

Die Routenplanung ist sehr schlecht,einfach zu wenig Filter.Standortbestimmung ist ein Witz,fast nicht existent.Das alles geht bei anderen sehr viel besser.

Einzig gut ist die Ladeanzeige und die Klimatisierung mit der App.

Da muss Renault wirklich nachbessern.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ok danke. Das sind eigentlich die beiden Hauptpunkte um die es mir geht. Ladestand und Klima aktivieren. Ladeplanung macht man doch eh im Auto oder? Oder gleich ABRP, das ist eigentlich sehr akurat bis jetzt. Denke das wird in Bezug auf den Scenic genauso gut funktionieren.

• Ist ja alles nicht wirklich lebenswichtig.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Kann es sein, dass es den Routenplaner für österreichische Kunden nicht gibt? Finde das in der App nicht. Weiters: Beim Vorklimatisieren wird bei Knopfdruck damit gestartet, aber nie vorher abgefragt, auf welche Temperatur überhaupt vorklimatisiert werden soll.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Denke an die im Auto eingestellte,so ist es jedenfalls bei unserem zu beobachten.

Noch LR DS 2020

• My Renault App funzt gerade nicht mehr 🤬

So,sie geht wieder 🙄

Tesla und Ionity und andere Standorte in der Nähe mit Supercharger wird nicht mehr angezeigt 👍

Noch LR DS 2020

2 Mal editiert, zuletzt von LRdriver ()